Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3881
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Meine 2 TB interne Western Digital. Sie funktionierte gestern gegen 21 Uhr noch problemlos und als ich wiederkam, hatte sie klackende Geräusche. Gegen 20 Uhr machte ich mit HD Tune Pro ein Check der Platte, keine fehlerhaften Sektoren. :fresse:
22.12.2019 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3882
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(22.12.2019 09:24)Dirk schrieb:  süßer die LEDs aus China nie funkelten.

die chinaketten auf amazon haben alle nicht mal ein violettes licht. meist nur rot,gelb,blau,grün und wenns mit verschiedene effekte geliefert werden habens alle die selben 8 aufdringlichen epilepsie-blinkmodi

22.12.2019 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3883
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Wir hatten Glück dieses Jahr. Wir hatten im lokalen Baumarkt (keine Kette) noch eine Lichterkette mit Glühbirnchen bekommen. Diese LED Lichter mögen wir nicht. Das Licht von den Pisellokerzen hat halt seinen ganz eigenen Charm, da kommt keine LED ran. Die alte Lichterkette mussten wir nach dem letzten Weihnachten weg werfen weil eine der 100 Fassungen einen Wackelkontakt hatte.
22.12.2019 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3884
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(22.12.2019 21:42)meego4ever! schrieb:  Wir hatten Glück dieses Jahr. Wir hatten im lokalen Baumarkt (keine Kette) noch eine Lichterkette mit Glühbirnchen bekommen. Diese LED Lichter mögen wir nicht. Das Licht von den Pisellokerzen hat halt seinen ganz eigenen Charm, da kommt keine LED ran. Die alte Lichterkette mussten wir nach dem letzten Weihnachten weg werfen weil eine der 100 Fassungen einen Wackelkontakt hatte.

Tja, Reihenschaltung ist Mist. Ist die neue wenigstens jetzt mit Parallelschaltung?
22.12.2019 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3885
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(22.12.2019 21:59)clik!84 schrieb:  
(22.12.2019 21:42)meego4ever! schrieb:  Wir hatten Glück dieses Jahr. Wir hatten im lokalen Baumarkt (keine Kette) noch eine Lichterkette mit Glühbirnchen bekommen. Diese LED Lichter mögen wir nicht. Das Licht von den Pisellokerzen hat halt seinen ganz eigenen Charm, da kommt keine LED ran. Die alte Lichterkette mussten wir nach dem letzten Weihnachten weg werfen weil eine der 100 Fassungen einen Wackelkontakt hatte.

Tja, Reihenschaltung ist Mist. Ist die neue wenigstens jetzt mit Parallelschaltung?

Die letzte hat viele Jahre gehalten. Die habe ich das erste Jahr gekauft als ich bei meinen Eltern ausgezogen war. Das ist schon über 15 Jahre her. Ob die neue Parallelschaltung ist weiß ich nicht. Wenn die mir aber auch viele Jahre hält ist gut.
22.12.2019 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3886
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(22.12.2019 23:12)meego4ever! schrieb:  Ob die neue Parallelschaltung ist weiß ich nicht.

Pisellokerzen sind üblicherweise Kleinspannungsglühlampheizungen (12 V oder 24 V). Für Parallelschaltung müsste also ein Trafo oder ein Schaltnetzteil – Gleich- oder Wechselspannung ist für Glühdrähte mehr oder weniger egal – zwischen Steckdose und Kette geschaltet sein. Bei Reihenschaltung ist das Netzkabel direkt mit der ersten Fassung der Kette verbunden.

Bei Reihenschaltung wird es kalt und dunkel, wenn nur eine Pisollokerze ausfällt. Bei Parallelschaltung führt der Ausfall einer Pisollokerze nicht zum Ausfall der übrigen Pisollokerzen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 23:55 von Arnulf zu Linden.)
22.12.2019 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3887
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Dann ist es Parallelschaltung da die Kette ein Netzteil hat.
23.12.2019 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3888
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
wüsste gerne obs wo ne led-lichterkette gibt
- strom
- pisello-look

mit farben
- rot
- gelb
- grün
- blau
- violett

habe nichts dergleichen gefunden.

23.12.2019 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3889
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Drucker "HP LaserJet 6L":

Die Fixiereinhet starb schon seit geraumer Zeit vor sich hin, die Ausdrucke wurden immer schlechter lesbar. Und als CUPS die Tage auf dem Drucker motivationslos nicht mehr druckte – was vermutlich ein lösbares Problem ist – war das Maß voll. Aufgrund des hohen Alters des Druckers und eines bestehenden Vorschadens in Form der Nichtfunktion des oberen Papierauswurfs fiel die Entscheidung, kein Geld mehr für eine andere gebrauchte – neu gibt's die eh nicht mehr – Fixiereinhet "Artikelstandort: Slovenien" auszugeben.

Da ich noch an einem anderen Standort einen PC mit einem bis dato gut funktionierenden "HP LaserJet 6L" dran administrativ betreue, werden die noch gut gefüllte Orignal-HP-Tonerkassette und die 8 MiB Jeida Speicherkarte einer sinnvollen Nachnutzung zugeführt werden.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
26.12.2019 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3890
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Mein Drucker zickt auch immer mehr. Papierrollen sind langsam zu. ersatzdrucker steht schon unten im keller. hatte ich da nicht schon noch nen anderen? meine so nen kompakten HP hatte ich auch noch. oder hast du noch?

26.12.2019 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste