Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3851
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
und ist nicht 12345? der selbe wie auf meinen handkoffer? falls sich noch was ändert. ich packs in meine schrott kiste. die ist noch recht leer. 2 Diskettenlaufwerke und nen scanner bisher... die leer ich erst wenn voll.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 06:24 von Dirk.)
31.10.2019 06:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3852
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(30.10.2019 22:04)Sje schrieb:  
(30.10.2019 06:24)Dirk schrieb:  Das Verrückte, es sieht wie <fast> neu aus! Was hast du mit deinem gemacht? Kannst gerne haben... aber lohnen die 1,90 € für die "neue" Warensendung?
Hat sich erledigt, hab mein 6300 aus dem Schrank geholt und festgestellt das ich den Sicherheitscode nicht mehr weiß und das Gerät kann ich nicht zurücksetzten, daher ist bloß noch E-Schrott.
Es gibt ne Seite, mitnder du über die IMEI den Sicherhitscode zurücksetzen kannst. Hat bei dem 8310 funktioniert

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
31.10.2019 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3853
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
jo ich kenn die seite hab sie benutzt um nen simlock zu entfernen aber das geht nur mit úralten DCT3/DCT4 modellen
https://ress.at/entsperren/nokia.php


beim 6300 bist ein loser wie die lappen hier: https://www.tanzpartner.at/foren/thema17-51080-2.html

ich denke er kann es aber überflashen https://www.youtube.com/watch?v=I8tkvhm2zjo
hab irgendwo noch das image, hab mein 6300 selbst geflasht vor nem jahr

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 07:26 von freaked.)
31.10.2019 07:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.171
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3854
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Denn Code hab ich damals geändert aber hab keine Ahnung mehr was ich eingeben habe.
Ich habe alle zig verschiedene Kombinationen ausprobiert.
Und "Mastercodes" funktionieren nicht.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
31.10.2019 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3855
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
nvidia GeForce 7800GS :(

Vermutlich "switch to death", da die Kiste mit der Karte drin knapp ein Jahr rum stand: fbconsole läuft normal, aber jeder Versuch in den Grafikmodus umzuschalten löst statt dessen einen "hard reset" aus. Schnell mal 'ne GeForce FX5200 rein geschmissen. Damit läuft die Kiste normal.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.11.2019 01:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3856
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Das tut weh. :traurig:
02.11.2019 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3857
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Manchmal lohnt sich die PC-Pathologie doch:
Die GeForce 7800GS auf das Sockel-A-Testsystem gesteckt, "CMOS battery low", und dann hängt die knoppix 5.1.1 noch auf der Console (egal ob fb oder vga=normal) fest. Baut die Grafikkarte da jetzt Scheiße? Aber man kann ja mal messen – und 1,55 V sind für eine 3,0 V-CMOS-Stütze dann doch etwas wenig. Also 'ne neue CR2032 in die Fassung gedrückt, und auf einmal startet die knoppix 5.1.1 in die GUI.

Dass eine halbleere CMOS-Stütze für diffuse Fehler sorgen kann, ist bekannt. Blöd ist aber, wenn das BIOS beim Start deswegen nicht rum mault. Also mal in der Kiste gemessen, in der die Grafikkarte steckte: 2,60 V, also genau auf "halb acht", sodass das BIOS noch nicht meckert, aber schon Fehler auftreten. Neben dem Grafikkartenfehler ist nach dem Einsetzen einer neuen CMOS-Stütze auch ein seltsames IDE-HDD-DMA-Problem verschwunden.

Die Karte läuft erst mal wieder, aber so ganz ist die Kuh noch nicht vom Eis: glxgears im Standardfenster läuft durch. Wird das Fenster jedoch maximiert (1280×1024), dann gibt es einige Klötzchen zwischen den Zahnrädern und nach einigen Sekunden stürzt der PC ab. Dafür kommen mehrere Gründe in Betracht:
  1. Die Grafikkarte hat doch 'n Treffer abbekommen. Das wäre der schlechteste Fall.
  2. In dem Miditower wird es recht warm. Da passt auch nur ein 80 mm-Gehäusemiefquirl rein und der Kabelsalat innen drin ist auch recht üppig. Daher wird das Inenleben dieser Kiste in einen Bigtower umziehen, weil da erst mal mehr Platz drin ist und auch zwei Gehäusemiefquirle rein passen.
  3. Das 500 W-Netzteil ist in Folge Alterung zu schlapp geworden. Eigentlich sollten 30 A auf +12 V reichen, aber ob die da noch raus kommen …
  4. Der Treiber (nvidia proprietory) taugt nix. Da aber eh auf Slackware 14.2 umgestellt werden soll, lohnt sich eine weitere Verfolgung hier nicht.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.11.2019 03:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3858
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
[Bild: pcmcia_modems.jpg]

alle gestern entsorgt weil die dongles fehlen und ich keine verwendung für modems habe :fresse:

02.11.2019 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3859
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
hab auch so 3 gsm/56k karten ohne dongles.. schade drum..
02.11.2019 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3860
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(02.11.2019 12:18)Blue schrieb:  hab auch so 3 gsm/56k karten ohne dongles.. schade drum..

GSM-Karten mit Dongle? Ich hab' die bisher immer nur mit integrierter Antenne (halt so ein Stummel, der über den PCMCIA/CardBus-Slot drüberschaut) gesehen. Modem-Karten hab' ich auch noch irgendwo - leider ohne praktischen Nutzen, egal, ob mit oder Ohne Kabelpeitsche.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:29 von Xaar.)
02.11.2019 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste