Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
Meine Eltern haben einen Samsung CLX-3185 Farblaser, vor ca. einem Monat neue Toner gekauft und alle vier Stück ersetzt.
Nun meldet der Drucker, dass der gelbe Toner bereits wieder leer ist, obwohl gemäss Statistik gerade mal 610 Seiten damit gedruckt wurden.

Auch die anderen drei Toner sind nach nur wenig hundert Seiten so gut wie leer, da ist irgendwas falsch. Habe die Toner schon mehrmals raus- und wieder reingetan, Kontakte scheinen sauber. Ich weiss nicht ob die Toner jemals kompletten Füllstand gemeldet haben.

Bin komplett ratlos, in der Software hab ich auch nirgendwo ne Rekalibrierung oder so gefunden. Waren bisher immer die teuren Original-Toner von Samsung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 15:45 von gandro.)
08.03.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
hast du mal den toner rausgenommen und geschüttelt. manchmal kleben die an den rändern leicht fest....

08.03.2014 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
(08.03.2014 19:35)Dirk schrieb:  hast du mal den toner rausgenommen und geschüttelt. manchmal kleben die an den rändern leicht fest....
Keine Änderung..
08.03.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
War denn der gelbe Toner auch wirklich leer?
Hatte bei uns in der Firma letztens auch ein Problem mit einem UTAX Drucker. Hab den Toner gewechselt bevor er angezeigt hat das der Toner leer ist und jetzt zeigt er an dass der Toner nicht voll ist.
08.03.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
Keine Ahnung, Eltern haben das Ding gewechselt, der alte Toner ist aber längst im Recycling.

Nachtrag: Eltern meinte gerade dass die gelbe als einziger Toner leer war, soll heissen: Ja, war wirklich leer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 21:29 von gandro.)
08.03.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
Nachbautoner?
09.03.2014 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
http://www.informationsarchiv.net/topics/65157/
http://www.youtube.com/watch?v=_dK62vGJ058

09.03.2014 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht
(09.03.2014 12:38)Wynton schrieb:  Nachbautoner?
Nur Originale.. man findet im Web ja relativ viele Videos und Hacks was Resetten von Nachbautonern betrifft, aber nichts was Original-Toner betrifft. Ich schau mir mal noch freakeds Zeugs an, sind aber halt beides andere Modelle und beides Fälle von Nachbautonern.

Zu meinem Modell hab ich nur bezüglich Resetchips für Nachbautoner gefunden, was mich halt doch sehr verwirrt.

Nachtrag: Hab inzwischen auch das Tech-Menü gefunden, wo man alle möglichen Zähler zurückstellen kann, nur nicht den der Toner:

In schneller Abfolge drücken: Menu -> ID Copy -> Links -> Rechts > Menü > Zurück (Unten) > Menü

Danach erscheint ein Eintrag "Tech Menu", wo man Counter und Memory zurücksetzen kann. Ohne Erfolg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 14:16 von gandro.)
09.03.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste