Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typhoon MyGuide 5500 XL
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Brick Typhoon MyGuide 5500 XL
Hoffe ich nerve nicht schon mit meiner Fragerei wo ich nach dem fragen an dem Problem arbeite und dazu immer mal unter tauche, bis ich wieder eine frage habe.

So habe letztens son Pocket PC Schnäppchen gemacht „hoff“, leider fehlen mir Treiber und co um es am Rechner zu betreiben zu können, suche natürlich auch schon im Netzt rum, nur noch ohne sinnvolle Funde, vielleicht hat ja einer von euch gute Tipps. ;)
Das OS würde ich auch gerne gegebenenfalls Updaten, nur welches ist die letzte OS Version für den Pocket PC? :D
Beschäftige mich erst seit heute damit.
11.03.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Probier mal ActiveSync: http://www.microsoft.com/de-de/download/...aspx?id=15
Das hat Treiber für alle Pocket PCs dabei.

Für Pocket PCs gibt es nur sehr selten Updates.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
11.03.2014 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
(11.03.2014 16:43)Akino1998 schrieb:  Probier mal ActiveSync: http://www.microsoft.com/de-de/download/...aspx?id=15
Das hat Treiber für alle Pocket PCs dabei.

Für Pocket PCs gibt es nur sehr selten Updates.

Hervorragender tipp, danke sehr. :eb:
Jetzt muss ich nur noch heraus finden welche Windows Mobile Version auf dem Pocket PC Laufen. =)
11.03.2014 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Im Moment läuft da Windows Mobile 2003 drauf und ich glaube das wird auch so bleiben. lies: Es gibt kein Update. Für meinen HP iPAQ h2200 gibt es auch kein Update.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 17:39 von akino_germany.)
11.03.2014 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Laut Chip Windows Mobile für Pocket PC 2003

Naja n Intel Xscale mit 400 MHz und 64 MB SD-Ram taugen ned wirklich für WP7 oder 8 :trollface:

Kann mir gut vorstellen, dass schon allein wegen den Herstellertreibern keine Updates gibt. Z. B. dem GPS-Modul (hats das integriert?)

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 17:44 von Coburg-M.)
11.03.2014 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Für die Dinger gabs manchmal die 2003 SE. Das Upadte musste es aber speziell für ein gerät geben und die installation war nicht ohne. Hatte mal mich quer gelesen, um auch mal für nen ipaq zu schauen. es haben welche probiert ne version höher zu gehen. war wohl abstruß umständlich möglich, und am ende kacklahm.

Ergo, so lassen. Zum PC hin sollte der Windows Mobile Client ab Vista automatisch installiert werden. Aber wer will die modemtreiber noch?

Wobei ich meinen mit opera und ner wlan-CF Karte aufgewertet. letztere gabs für 3 € bei pollin. treiber halt auch nur für so alte systeme.

11.03.2014 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Wenigstens bin ich da schon mal schlauer geworden.

Wie ist das mit Zusatz Software, was gibt es da um dem System das eine oder andere um das System zu erweitern?
So das es auch RAR Dateien nutzen kann, oder auch Virtuelles DOS.
Und wie installiert diese Programme?
11.03.2014 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Es gibt zwei Arten wie sowas installiert wird:
1. Eine .exe datei die auf deinem PC ausgeführt wird während der PocketPc angeschlossen ist und Active sync läuft, installiert das Programm, oder
2. Eine .cab datei die du einfach auf deinem PocketPc startest und die dann das Programm installiert.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
11.03.2014 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Habe beim rum probieren das Programm XCPUScalar zum test mit drauf gemacht, es ging ja so weit bis das System anfing zu flackern, habe es auch wieder runter bekommen wenn auch umständlich und es läuft wieder normal.
Jetzt ist nur noch dass das System immer meldet „[Benachrichtigungsfehler] XCPUScalar.exe kann nicht ausgeführt werden“, wie bekomme ich das weg? :fresse:
12.03.2014 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #10
RE: Typhoon MyGuide 5500 XL
Im Zweifelsfall zurück setzen?
12.03.2014 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste