Umfrage: XP Ende....
Zombie Rover werden uns als Höllenhunde verfolgen
Russische Atom-U-Boote schwimmen mit Bauch nach oben im Meer
Wir können kein Geld mehr abheben, alle Automaten streiken
XPerimente ergeben das Windows 8.2 wieder XP Style bekommt. Inklusive HD Tubby Hügel
Internet Hearts findet tatsächlich keine Mitspieler mehr
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Question Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Ja so 14 Tage noch, und dann ist XP Geschichte. Habt ihr noch XP? Habt ihr einen Plan? Ignoriert ihr die sorgen, glaubt jemand noch an Microsoft'sche Wunder (von Verlängerung bis Anti-Aktivierungspatch). Und vor allem was wird global geschehen?

Persönlich habe ich XP noch auf 3 Maschinen im Einsatz. Regelmäßig unter Strom ist nur noch eine, und die hat Dualbooting bekommen und Lubuntu. Was auch inzwischen Primär genutzt wird. Da Laptop mit SIS Grafik ist aber die Frage, ob die nächste LTS Version da noch laufen wird.

Von daher lasse ich es ruhig angehen. Nen Kumpel hat noch nen PC, den er seltener starten mit XP, wollte eigentlich sich nen neueren besorgen. Nichts geschehen. Mein Bruder hats bisher auch noch nicht geschafft. Der wollte richtung Windows 7, aber hat keine Lust alles neu zu installieren. Mal schauen was er macht. Die wichtigeren Verwandten habe ich glaub ich inzwischen alle abgefrühstückt, da hat keiner mehr XP Geräte. Sind entweder Rechtzeitig defekt oder ausgetauscht worden.

Bin gespannt was kommt. 30 % Marktanteil, insbesondere Asien und Schwellenländer, das taucht nicht einfach wie 2000 vom Markt weg...

18.03.2014 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Windows XP POSReady 2009 hat bis 2024 Support (Februar) :) +

Da mache ich mir noch keine gedanken darüber, und außerdem hab ich eine XP Pro CD mit allen Updates^^.
18.03.2014 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Ich hab nur im Dachboden nen alten XP Rechner für Spiele stehen. Ansonsten nichts mehr am laufen aber ich hoffe dennoch auf einen Anti-Aktivierungspatch :).

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
18.03.2014 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #4
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Meine Produktivsysteme sind hier auch alle schon nicht mehr auf XP. Ich kenne aber noch genug Leute, die immer noch XP benutzen und das Supportende ignorieren werden.
Die Frage ist aber auch wie es mit der Aktivierung dannach weitergeht. Nur noch per Telefon? Gar nicht mehr? Auf Museumsmaschienen setze ich XP noch gerne ein, die sehen dann aber in der Regel das Internet nicht. Hier laufen auch noch 4 Systeme mit XP, allerdings sind alle nicht sehr oft an.

18.03.2014 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Meine Produktiv-Windows-Systeme sind Windows 7. XP hab ich nur auf Retrokisten oder in VMs.
18.03.2014 09:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Richtige produktiv Systeme benutze ich nur noch selten unter Windows XP, aber auf alten Bastelmaschinen hab ich es noch. Darunter zählen bei mir: Thinkpad A31, Thinkpad x41t und mein Athlon 64 3200+ läuft unter Windows XP x64.
18.03.2014 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
XP wird bei mir nur noch auf Retro Maschinen zum Einsatz kommen. Einzig am Rechner, an dem der DVB-T Stick dran ist, bleibt XP. Hier bekomme ich keine Treiber für Win7, sonst wäre ich schon umgestiegen - aber abgesehen davon kommt das Teil eh nicht ins Netz.

Ich habe demnächst einige Leute im Bekanntenkreis, denen ich ihre Maschinen (soweit möglich) auf Win7 umstelle.

Was habe ich XP am Anfang gehasst :D - ich werde es aber doch vermissen :fresse:

Auf einen Aktivierungspatch hoffe ich auch. MS wird die User hoffentlich nicht im Regen stehen lassen ???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 09:38 von meego4ever!.)
18.03.2014 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
(18.03.2014 09:36)meego4ever! schrieb:  Auf einen Aktivierungspatch hoffe ich auch. MS wird die User hoffentlich nicht im Regen stehen lassen ???

Es gibt Volumen-Versionen, die haben keine Aktivierung :D
18.03.2014 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
(18.03.2014 10:05)clik!84 schrieb:  
(18.03.2014 09:36)meego4ever! schrieb:  Auf einen Aktivierungspatch hoffe ich auch. MS wird die User hoffentlich nicht im Regen stehen lassen ???

Es gibt Volumen-Versionen, die haben keine Aktivierung :D

Die du nicht haben darfst.

Mark IV Style Motherfucker!
18.03.2014 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #10
RE: Die kleine XP Umfrage kurz vor knapp...
Vo denen ich auch keine habe. Ich war damals so ehrlich und habe mir XP Pro gekauft. Mir war dieses Gedöns mit irgendwelchen 'merkwürdigen' Tools irgendwann zu doof. :D
18.03.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste