Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top20
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Top20
[Bild: screenshot_(6).png]

Bitte um Korrektur.

20.03.2014 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Top20
öö Was willst du denn da korrigiert haben? öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.03.2014 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Top20
[Bild: screenshot_(7).png]

20.03.2014 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Top20
Unsere Designs funktionieren nicht in kleinen Auflösungen, das ist richtig.

Dass der HDPI-Internet-Explorer da grössere CSS-Pixel hat ist nicht unbedingt hilfreich. Nachtrag: Hm. Sind 'ex'es, vll krieg ich das gefixt.
Im Notfall einfach das Mobile-Theme verwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 21:54 von gandro.)
20.03.2014 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Top20
Passt eh alles, bis auf die Top20, die über's Ziel hinaus schießt

Mobile Theme ist keine Lösung, das stellt sich mir dann wieder auf jedem PC fix ein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 21:57 von freaked.)
20.03.2014 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Top20
Gandro, wie wärs mal mit nem responsive CSS?
20.03.2014 22:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Top20
Zum Tabellenproblem: Meine CSS-Skillz sind gerade nicht ausreichend um die Tabellenformatierung zu hinzukriegen wie es sein soll, und momentan fehlen mir auch die Nerven. Patches und Pullrequests werden gerne entgegen genommen.
Das aktuelle Verhalten was ich absichtlich so für breite Bildschirme gemacht habe: Alle Spalten sind fixe Breite, nur die dritte ist variabel. Vermutlich müsste ich CSS-Media-Queries machen und auf schmallen Auflösungen das Verhalten zu ändern, dass der dann auch die anderen Spalten verkleinert. Eigentlich möchte man 'max-width' (ansatt das aktuelle 'width'), aber das gibts nur für Blockelemente, und nicht für Spalten.

Bezüglich Responsive Design: Ich würde sehr gerne die ganzen Themes hier mal durch ein einziges Responsive/Fluid ersetzen. Besonders bei dem eher mässigen Mobile-Theme wäre das ne schöne Alternative.

Aber diese ganzen Forentemplates sind alle dermassen ein Gepfusche dass das kein Spass ist und Wochen in Anspruch nimmt. Zeit, die ich echt nicht habe. Falls sich mal wer hinsetzen will und ein MyBB-Theme in sauber zu entwickeln, ich unterstütze gerne. Wobei MyBB 1.8 und 2.0 eh die ganzen Templates wieder kaputt machen. Und das MyBB ist da kein Einzeltäte, die anderen Forensoftwares sind auch alle in den frühen 2000ern stecken geblieben Interfacetechnisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 22:13 von gandro.)
20.03.2014 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Top20
(20.03.2014 21:47)Xaar schrieb:  öö Was willst du denn da korrigiert haben? öö

Jo das frag' ich mich auch.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
20.03.2014 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Top20
Dass die Tabelle übersteht.
20.03.2014 23:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Top20
(20.03.2014 22:11)gandro schrieb:  Zum Tabellenproblem: Meine CSS-Skillz sind gerade nicht ausreichend um die Tabellenformatierung zu hinzukriegen wie es sein soll, und momentan fehlen mir auch die Nerven. Patches und Pullrequests werden gerne entgegen genommen.
Das aktuelle Verhalten was ich absichtlich so für breite Bildschirme gemacht habe: Alle Spalten sind fixe Breite, nur die dritte ist variabel. Vermutlich müsste ich CSS-Media-Queries machen und auf schmallen Auflösungen das Verhalten zu ändern, dass der dann auch die anderen Spalten verkleinert. Eigentlich möchte man 'max-width' (ansatt das aktuelle 'width'), aber das gibts nur für Blockelemente, und nicht für Spalten.

Das Problem ist eigentlich relativ Simpel. In der Colgroup sind die werte fixe Werte. Die Restliche Fläche wird variable je nach Breite aufgeteilt. Wird die Seite kleiner als die Summe der fixen Maße ist nichts mehr zum aufteilen da und die Tabelle nimmt sich halt den Platz.

Die anderen Spalten verhalten sich ähnlich, allerdings bei ner geringeren Bildschirmdaigonalen.

Kurzum. Am Einfachsten wäre es einfach die festen Größen rauszunehmen und für die erste Spalte eine relative Größe einzufügen. Allerdings läuft der Text bei entsprechender Länge in die Uhrzeit rein. Das könnte man höchstens mit nen Abstand wieder biegen, besser wäre allerdings die Uhrzeit nicht per Float einzubingen, sondern als eigene Spalte oder ohne Float. da fängt das nervige basteln an.

21.03.2014 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste