Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
(23.03.2014 14:26)Tax-5 schrieb:  Es reicht ja wenn der Nachbar beim rasenmähen, das Stromkabel vom Elektrorasenmäher durchtrennt.

Also wenn bei euch die Elektroinstallation SO bescheuert aufgebaut ist, dass ein Nachbar, der seine Rasenmäherzuleitung durchtrennt bei dir die Spannungsversorgung ausfallen lässt, dann würde ich bei dem damaligen Elektroinstallateur aber Sturm laufen... SOWAS kann ja echt nicht sein. Oder hängt der Rasenmäher von deinem Nachbarn bei dir in der Steckdose, wo auch dein Rechner dran hängt? ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.03.2014 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #22
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
Naja, wenn die Elektroinstallation richtig ist dürfte da nichts passieren (außer das der Nachbar eine gewischt bekommt :D).
23.03.2014 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
Angenommen, es besteht der Fall das ihr keine FIs/LSS besitzt, würde das Trafohäuschen evtl nur Müde lächeln und dein Nachbar würd Jämmerlich verbrennen. Bei dir selber dürfte dann nichts passieren. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
23.03.2014 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
Während der BIOS update Vorbereitung habe ich schon mal die Batterie gewechselt, scheint schon besser zu laufen, ich mache den noch erst mal weiter.
23.03.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
Kann mir nicht vorstellen das dein CPU Erkennungsproblem ein Bios Update behebt wenn es doch vorher mit der gleichen CPU immer funktioniert hat...
Tippe da eher auf die Bios Batterie die einfach leer ist.

Bevor du ein Bios Update machst notier dir die Einstellungen im Bios falls du keine Ahnung hast wie du nachher wieder alles richtig einstellst vor allem auch wegen der Bootreihenfolge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 20:20 von Emissary.)
23.03.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
(23.03.2014 14:26)Tax-5 schrieb:  ...
Es reicht ja wenn der Nachbar beim rasenmähen, das Stromkabel vom Elektrorasenmäher durchtrennt.

...

Bedient sich der Nachbar an deinen Stromzähler beim Rasenmähen? Dem Nachbar würd ich jedes einzelne Watt ausm Kreuz schlagen, würde der das bei mir machen.


Zum Thema: Ich hab die Bios-Knopfzelle im Verdacht. Das wär das erste, was ich wechseln würde. Ansonsten evtl auch sterbender P4?

(23.03.2014 14:40)Wynton schrieb:  Angenommen, es besteht der Fall das ihr keine FIs/LSS besitzt, würde das Trafohäuschen evtl nur Müde lächeln und dein Nachbar würd Jämmerlich verbrennen. Bei dir selber dürfte dann nichts passieren. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Brenn, Nachbar, brenn [Bild: 75.gif]

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 20:32 von Coburg-M.)
23.03.2014 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde
So nach dem Wechsel der BIOS Batterie und einigen test Läufen bin ich nun davon überzeugt das es die auch war, den jetzt zeigen sich keine Probleme mehr ab.
23.03.2014 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste