Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
(06.04.2014 07:15)Dirk schrieb:  Und Oreissig fällt nicht Windows Phone/RT ein.
stimmt, WP gibts ja auch noch :)
ich hab noch extra an Windows 8 (und RT ist im prinzip ja das gleiche, nur andere Architektur) gedacht, aber das hätte ich in der normalen Windows-Kategorie gelassen
06.04.2014 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
Wenn wir schon dabei sind: Ich persönlich würde gerne die Anzahl an Unterforen etwas reduzieren. Ich sehe den Bedarf eines Mobilforums definitiv, man schaue nur mal in die "alternative Betriebssysteme" rein, zwei Drittel sind beziehen sich auf Mobilgeräte: http://www.winhistory-forum.net/forumdi...php?fid=49

Dafür hat für mich die Unterscheidung zwischen "Hardware allgemein" und "Hardware Probleme" nie so Sinn gemacht, bei Software haben wir die Unterscheidung ja auch nicht. Ebenso Forenprobleme und Forenankündigungen.

Ich würde dafür gerne aber dafür ein paar andere Foren zusammenlegen, ich glaube dazu müsste man aber die überliegenden Kategorien gegebenenfalls überdenken: "Hardware" vs. "Software" vs. "Webdesign, Netzwerke und Server" macht für mich nicht wirklich Sinn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 10:33 von gandro.)
06.04.2014 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
(05.04.2014 21:48)mrshadowtux schrieb:  
(05.04.2014 21:42)thosch97 schrieb:  Mac OS X. X==10. Drum sind ja auch alle Versionen 10.x.
MacOS und OS X sind aber vollkommen verschiedene Systeme.

Das OS identifizierte sich bis Mac OS X 10.9 aber als Mac OS X - Auch wenn die anderen Versionen damit nix zu tun haben, außerdem ist es halt Mac OS. Ich würde hier lieber mit prefixes trennen, statt neue Unterforen zu kreieren.

@gandro: Stimme zu.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 10:40 von winfreak.)
06.04.2014 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
Trotzdem hat das alte MacOS mit dem Darwin-basierten OSX nicht zu tun technisch.
06.04.2014 10:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
Ach du meine Güte, es geht da um die Untertitelung eines Forums. Wenn das Produkt jetzt "OS X" heisst und nicht mehr Mac OS X dann schreibt man das halt da hin: "Mac OS, Mac OS X und OS X". Bei Microsofts idiotischer Umbenennung von Metro zu Modern sind wir ja auch mitgegangen.

Technisch sind MS-DOS und Windows 3.1 auch ziemlich unterschiedliche Biester (das eine hat virtuelles Memory, das andere nicht, genau wie MacOS vs. OSX), trotzdem sind die in der gleichen Kategorie. Ebenso wie Linux und BSD. Da braucht man nicht alles für auftrennen wie bei Windows wo wir historisch das ja eh extra unter "winhistory.de" abgelegt haben.

Bitte unterlasst das Bikeshedding.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 10:53 von gandro.)
06.04.2014 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
(06.04.2014 10:49)gandro schrieb:  Bitte unterlasst das Bikeshedding.

Eben meine Aussage, eigentlich.
Nur, ich will halt nicht, dass jede neue OS X Version hier wieder nen Unterforum gibt - ist ja eher ein Schritt zurück statt vor.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
06.04.2014 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: [Vorschlag] Mobilgeräte-Unterforum?
Zumal der Bedarf nicht sooo hoch ist.

Ja mann könnte, ja der mann sollte mal Aufräumen!
Also ja Gandros überlegung sind von meiner Seite Begrüßenswert. Oder Begrüssenswert?

06.04.2014 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste