Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelanschluss, how does it work?
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #21
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Hab hier 16 MBit, je nach Server kommen weit mehr (Bei Youtube über 24 Mbit, Bei Bittorrent exakt 16) durch, aber die Verbindungsqualität schwankt stark was Ping angeht, Youtube im Browser ist unbenutzbar. Kann aber auch an Google liegen


17.04.2014 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Die Hardware von Kabel Deutschland ist sehr stark verdongelt und Kabel Deutschland hat stets Zugriff darauf. Hab schon ein paar Varianten gesehen. Das Modem ist schlicht der Netzabschluss. Aktuell scheint es immer ein WLAN Modem zu geben, nur das man die WLAN Funktion hinzumieten (!!) muss. Es ist aber möglich eine Fritzbox dahinter zu schalten, die quasi dann mit nen externen Modem laufen. Nen Kumepl hat einfach eine im freien Markt gekauft, die hinter dem Modem sitzt. Mein Vater hat eine von Kabel Deuschland genommen, die trotzdem hinter nen (einfacheren) Modem sitzt. Ob die Spezial Kabelboxen von AVM das Modem überflüssigmachen kann ich nicht sagen.

Beim Kumpel im Haus musste Kabel Deutschland erst nen Kasten im Keller aufhängen. Wir haben hier nen Mehrfamilienhaus mit irgendso nen Verteiler, wo wir Kabel Deuschland als Betreiber beauftragt haben (bzw irgendwer mal). Bei meinen eltern ist nichts der gleichen nötig. ist auch nen einfacher Anschluss in nen Einfamilienhaus.

Bei meinen Eltern kommt glaub ich 6 Mbit aus dem Kabelanschluss. Gekauft hat er meine ich 25. Allerdings ist der Berliner Stadtteil etwas schwierig in der Verkabelung. Bei DSL der Telekom kam auch nicht mehr als 3 MBit rum. Generell hängt es wohl ab, wieviele an so nen Verteiler zum Backbone hängen. In der Innenstadt ist das wohl problemloser. Nen anderer Kumpel hat 100 MBit gebucht und hat die auch voll. Der Techniker hatte nur ein wenig motiviert werden müssen, weil 95 ihm nicht genug waren.

18.04.2014 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #23
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Ich bin ja der Meinung, man sollte konsequent ALLE ANBIETER boykottieren, wo man nicht alle Zugangsdaten bekommen.

Mark IV Style Motherfucker!
18.04.2014 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #24
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(18.04.2014 11:28)Dirk schrieb:  Die Hardware von Kabel Deutschland ist sehr stark verdongelt und Kabel Deutschland hat stets Zugriff darauf.
Das ist bei allen Kabelanbietern so, du darfst kein Zugriff drauf haben, s.o.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
18.04.2014 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Auf die Oberflächen der Router sehr wohl, nur nicht auf die Zugangsdaten. Aus dem einfachen Grund, dass es da garkeine gibt. Die Identifikation geschieht über die MAC-Adresse des Routers/Modems.
18.04.2014 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Naja mit vollzugriff kannst du ja alle Betriebsparamter verändern, Geschwindigkeit und so, da hat der Anbieter keine Freude...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
18.04.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Weil die Frage aufkam, ob die Fritzboxen, die speziell für Kabel gemacht sind, ein Modem überflüssig machen, ja, da gibt es sonst kein Modem mehr. Ich habe eine Fritzbox 6360, die hat das Kabelmodem intern eingebaut, das heißt, man schließt das Koaxialkabel direkt an die Fritzbox an.
18.04.2014 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #28
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Falsch... diese Parameter sind beim Anbieter gespeichert...
Es gibt jedoch schon weitere Einstellungen, die zwar uninteressant sind, aber in unerfahreren Händen (ca 98% der Internetuser) ein Durcheinander oder "Geht-nicht-mehr" anrichten könnten... das sind meist nur einfache Parameter des Modems....

18.04.2014 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Bei uns ists so, man kann das modem knacken und dann jede Geschwindigkeit einstellen die man mag. Aber wenn dir der Betreiber draufkommt wird er vermutlich den Vertrag kündigen und das ist Kacke, weil sonst gibts nichts gescheites :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
18.04.2014 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #30
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Bei dem Cisco EPC3208 von unitymedia geht das auch.
Man darf es halt nur nicht übertreiben, und sollte es nicht dauerhaft verändern :D

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
18.04.2014 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste