Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
woran scheitert denn die Installation der Netzwerktreiber genau? Irgendwie scheinst du da ja ein grundsätzliches Problem zu haben, denn für die 3COMs und den Realteks liegen dir ja definitiv die Win NT 3.51 Treiber vor.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
24.04.2014 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
Das wüste ich ja auch gerne, das problem ist, es gibt so viele optionen woran das liegen könnte. :fresse:
24.04.2014 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
evtl. erklärst du endlich mal, was du wo genau machst, um einen Treiber in NT3.51 zu installieren. Deine Einzeiler sind da ehrlich gesagt wenig hilfreich.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
24.04.2014 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
(24.04.2014 21:05)MaTel schrieb:  evtl. erklärst du endlich mal, was du wo genau machst, um einen Treiber in NT3.51 zu installieren. Deine Einzeiler sind da ehrlich gesagt wenig hilfreich.

Auf welche weisse soll ich es den erklären?
Als video aufnehmen? o.O
Wie installierst du das den?
Vieleicht kann ich so nachvollziehen was ich falsch mache.
24.04.2014 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
so langsam verliere ich auch die geduld.. wir hatten das schonmal freundchen.

wenn im nächsten post keine genaue anleitung und fehlermeldung vorliegt ist hier dicht.
24.04.2014 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #26
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
(24.04.2014 14:43)Antz schrieb:  Auch die Realteks muss man per Setup-Prog konfigurieren
Für die 8019as gibt's das noch bei Realtek zum download, unter DOS.

Nicht alle mit RTL8019-Chip, es gibt auch vereinzelt welche, die mit Steckbrücken einstellbar sind. Ansonsten ist RSET8019.EXE angesagt, das von einer minimalen DOS-Bootdiskette (mit MS-DOS- und FreeDOS-Bootdisketten erfolgreich benutzt, wenn es bei Realtek doch nicht mehr zu finden ist, kann ich das zur Verfügung stellen) gestartet wird. Ob für WinNT 3.51 "PnP" oder "Jumperless" (mit fest eingestellten Werten für IRQ, I/O-base und zu verwendendem Anschluss) besser ist, weiß ich nicht. Unter Linux funktioniert "Jumperless" fehlerfrei. Man muss dem NE2000-Treiber dann nur die Parameter für IRQ, I/O-base und zu verwendendem Anschluss mit auf den Weg geben. Und weil man diese Parameter gemäß Murphy sofort nach dem Beenden von RSET8019.EXE vergisst, schreibt man sich die vorher auf. ;)

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 22:19 von Arnulf zu Linden.)
24.04.2014 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
Ich schaue mal das ich es heute noch detailreicher hin bekomme, bin davon ausgegangen das die Systemdaten schon genügen müssten.
Wie ich den Installation mache tippe ich auch noch ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 15:49 von Diamant001.)
25.04.2014 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: Netzwerkkarten Treiber für NT3.51
So, nach dem ich mir einfach eine 3Com EtherLink III, 3c509TP ©1992 Besorgen konnte läuft die Lan karte. :slowdance:
20.05.2014 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste