Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netobjects Fusion XII kostenlos
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Netobjects Fusion XII kostenlos
Wer ein bisschen mit Netobjects Fusion XII rumspielen will, bekommt das Tool hier kostenlos:

http://ftp.im-download.de/PCgo/2014-04/d...XII-de.exe

Seriennummer gibt es hier:
https://marketing.netobjects.com/pr/cm-de
oder auch hier:
https://marketing.netobjects.com/pr/chip
oder auch hier:
http://netobjects.de/pearl


Ich habe Netobjects noch nie gemocht und werde es wohl auch nie mögen :)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:47 von dancle.)
25.04.2014 07:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 07:29)dancle schrieb:  Ich habe Netobjects noch nie gemocht und werde es wohl auch nie mögen :)
Dito. Erinnert mich immer an verschachtelte Tabellenmonster, gruseliges Teil.
25.04.2014 07:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Habs mir mal runtergeladen und werde mich mal da reinarbeiten, vielleicht kann ich es ja noch irgendwann brauchen -drinkpc-
25.04.2014 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Dann arbeite dich lieber in sauberes semantisches HTML 5 ein und lerne, es mit CSS zu stylen. Das ist tausend mal sinnvoller, als son WYSIWIG-Tool wie Netobjects Fusion, Frontpage oder sonstiges zu nehmen.
25.04.2014 07:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Ich mag Expression Web übelst gerne, schon alleine wegen dem Intellisense, allerdings krieche ich da fast nur im Code rum. Aber gerade wenn ich sehen will wie sich verschiedene DIV-Einstellungen auswirken, ergibt die duale Ansicht Code und Design schon sinn :)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 08:56 von dancle.)
25.04.2014 08:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 08:07)dancle schrieb:  Ich mag Expression Web übelst gerne, schon alleine wegen dem Intellisense, allerdings krieche ich da fast nur im Code rum. Aber gerade wenn ich sehen will wie sich verschiede DIV-Einstellungen auswirken, ergibt die duale Ansicht Code und Design schon sinn :)

<div> ist seit HTML5 ein Tag, was keiner mehr so recht braucht. Gibt ja inzwischen genug semantische Alternativen. Ich sag nur <article>, <section>, <nav>, <header>, <footer>, <main> und <aside>. Nach W3C-Empfehlungen sollte man <div> nur noch in Ausnahmefällen verwenden, eben weil es keinerlei semantische Bedeutung hat.

So macht man sowas heutzutage im Jahr 2014:
Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>Mein Blog</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/style.css" media="all">
</head>
<body>
    <header>
        <h1>Mein super toller Blog</h1>
        <nav>
            <ul>
                <li><a href="/">Home</a></li>
                <li><a href="/kategorie1/">Kategorie 1</a></li>
                <li><a href="/kategorie2/">Kategorie 2</a></li>
                <li><a href="/kategorie3/">Kategorie 3</a></li>
                <li><a href="/abmahnung/">Impressum</a></li>
            </ul>
        </nav>
    </header>
    <main>
        <article>
            <header>
                <h2>Titel des Blogartikels</h2>
                <date datetime="2014-04-25 09:22:00">Gepostet am 25.04.2014 um 09:22:00 Uhr</date>
            </header>
            <p>Franz jagt im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.</p>
            <footer>
                <p>Keine Kommentare abgegeben.</p>
            </footer>
            <aside>
                <p>Randbemerkung: In Bayern fahren viele Taxis</p>
            </aside>
        </article>
        <article>
            <header>
                <h2>Noch ein Blogbeitrag</h2>
                <date datetime="2014-04-25 09:42:00">Gepostet am 25.04.2014 um 09:42:00 Uhr</date>
            </header>
            <p>Falsches üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg.</p>
            <footer>
                <p>Keine Kommentare abgegeben.</p>
            </footer>
            <aside>
                <p>Randbemerkung: Zwerge hören sowas gerne.</p>
            </aside>
        </article>
    </main>
    <aside>
        <h2>Meine Partnerseiten</h2>
        <ul>
            <li><a href="http://www.test.de">Partner 1</a></li>
            <li><a href="http://www.test2.de">Partner 2</a></li>
            <li><a href="http://www.test3.de">Partner 3</a></li>
        </ul>
    </aside>
    <footer>
        <p>&copy; 2014 Beispielblog GmbH</p>
    </footer>
</body>
</html>
25.04.2014 08:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Schon alleine der Kompatibilität würde ich weiterhin auf <div> setzen.

Mark IV Style Motherfucker!
25.04.2014 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #8
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Unser Lehrer hier an der Schule setzt auch auf <div>. So haben wir es auch noch gelernt.
25.04.2014 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Naja, als ich mit HTML angefangen habe, hat man zum Formatieren Tabellen genommen und Frames für das Seitendesign waren noch nicht wirklich verpönt. Von daher ist der ganze DIV-Kram schon ein deutlicher Fortschritt für mich :). Obwohl ich selbst ja gerne Seiten noch mit Tabellen formatiere, siehe http://nt4.rockt.es :)

Um Netobjects XII mal zu testen, ob es immer noch gruselige Seiten baut, könnte ich mir ja mal http://nt351.rockt.es vornehmen, die Seite gefällt mir schon seit Jahren nicht mehr so wirklich. Ich war bis jetzt nur immer zu faul was daran zu machen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 09:19 von dancle.)
25.04.2014 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 08:35)Alpha schrieb:  Schon alleine der Kompatibilität würde ich weiterhin auf <div> setzen.

html5shiv.js einbinden und gut. Schon kanns sogar der IE6. Weitere Gegenargumente?

(25.04.2014 09:12)dancle schrieb:  Naja, als ich mit HTML angefangen habe, hat man zum Formatieren Tabellen genommen und Frames für das Seitendesign waren noch nicht wirklich verpönt. Von daher ist der ganze DIV-Kram schon ein deutlicher Fortschritt für mich :). Obwohl ich selbst ja gerne Seiten noch mit Tabellen formatiere, siehe http://nt4.rockt.es :)
Tabellen fürs Layout zu missbrauchen ist übelste Markupvergewaltigung. Für sowas wie Layout gibts heutzutage CSS. Die HTML5-Elemente lassen sich übrigens genauso per CSS stylen wie die Divs, das Tag heißt halt anders.

(25.04.2014 08:53)meego4ever! schrieb:  Unser Lehrer hier an der Schule setzt auch auf <div>. So haben wir es auch noch gelernt.
HTML5 ist ja auch noch recht neu. Kannst ihm die neuen Tags ja zeigen.
25.04.2014 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste