Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 365 - Abomodell?
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Windows 365 - Abomodell?
(26.04.2014 16:15)Tax-5 schrieb:  
(26.04.2014 11:31)CHRiSNEW schrieb:  Kauft noch jemand Musik? Ich kenn viele, die Spotify Premium nutzen. Willkommen im 21. Jahrhundert des Verbrauchers.

Und genau wegen SO Scheisse muss ein Künstler erstmal tausende von Plays erhalten, bevor er sich ein Brötchen leisten kann....

Ich kann mir vorstellen dass dies mit Software sehr ähnlich sein wird..

Bei kaufbaren Tonträgern ist das aber auch so. Man muss erstmal eine ordentliche Menge verkloppen, bis man davon theoretisch leben kann. Aber Künstler sind in der Regel eh unter einem Label, der das zum einen vorfinanziert und dann wieder einen Buchteil an verbleibenden Tantiemen dem Künstler auszahlt.

(26.04.2014 17:17)Dirk schrieb:  Mieten oder Kaufen ist bei immobilien immer ne spitzfindige Angelegenheit. Kommt immer sehr aufs wo und wielange drauf an. Und der eigene Vorrat an Geld. Bzw die potentenz davon. Weil wie jetzt sind Kredite sehr günstig, tlw. unter inflation. wobei die märkte das auch wieder teilweise kompensieren, indem in gefragteren gegenden der preis einfach anzieht.

Ja, Immobilien haben den schon im Namen steckenden Nachteil, dass sie immobil sind. Von Immobilien halte ich mich fern. Pflege, Steuern, Pflichten, etc. Ist mir zu viel Aufwand, auch wenn man einiges wieder auf Dienstleister outsourcen kann (Hochtief Facility Management z.B.), aber das drückt wiederum die Miet-Marge.

(26.04.2014 17:17)Dirk schrieb:  Aber ist bei vielen sachen so. Kabel Deutschland CI+ Modul. 2 € im Monat mieten oder 79 € kaufen? Habs gekauft. Braucht Jahre bis sich das Rechnet, aber dann hat man Plus. Falls damit noch was anzufangen ist. Mein Vater hat nen Receiver zur Miete (allerdings 0 €, dafür ist der vertrag teurer, weil Einfamilienhaus) der war letztlich nach Jahren kaputt. Super zurückgeschickt. bei höherer miete hätte man sich sicherlich vorrat anlegen können

Ist halt auch so ein Cashflow-Ding. 79 EUR sind zwar nicht viel Kohle, aber bei größeren Anschaffungen überlegt man halt doch zweimal: Mieten vs Kaufen. Wenn in der Miete auch ein Ersatz- und Reparaturservice inbegriffen ist, win.

Privat würde ich allerdings auch eher komplett kaufen als irgendwas mieten. Gerade bei so Geräte-Sachen. In jedem Unternehmen war und bin ich immer noch gegen alles, was Liquidität gefährdet. Außer es lässt sich finanzieren. Dann ist es natürlich easy.

26.04.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Windows 365 - Abomodell?
Zum Thema Musik: Ich höre sie meistens erst per Spotify. Wenn mir ein Lied/Album gefällt, kaufe ich es dann auf Vinyl. Wenn kein Vinyl verfügbar ist, dann CD.
26.04.2014 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #23
RE: Windows 365 - Abomodell?
(26.04.2014 18:49)mrshadowtux schrieb:  Zum Thema Musik: Ich höre sie meistens erst per Spotify. Wenn mir ein Lied/Album gefällt, kaufe ich es dann auf CD.

Habs mal für mich angepasst.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
26.04.2014 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: Windows 365 - Abomodell?
Das Medium auf dem man es am Ende bezieht ist ja auch wumpe. Geht nur darum, dass der Musiker auch Medien verkaufen kann.
26.04.2014 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #25
RE: Windows 365 - Abomodell?
(26.04.2014 19:30)mrshadowtux schrieb:  Das Medium auf dem man es am Ende bezieht ist ja auch wumpe. Geht nur darum, dass der Musiker auch Medien verkaufen kann.

das wäre voll fürn Arsch quasi

Meine Main Geräte

26.04.2014 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: Windows 365 - Abomodell?
Ich kapiere gerade den Zusammenhang nicht.
26.04.2014 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #27
RE: Windows 365 - Abomodell?
Joj kaufen ist auch gut, vor allem Modemrouterplastikunfug mieten ist doof. Selber kaufen rechnet sich zwar erst ziemlcih spät (Fritzbox für 200€ vs 2€ im monat bei Telekom), aber die Telekomkarhdware is kacke, und wenn manws damit macht und dann zurückschickt hat man gleich den Aerger von wegen "ja modifizieren dürfen se nich das isv ertragsbruhc da geh zahlen"

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.04.2014 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
RE: Windows 365 - Abomodell?
Chris: ich kauf mir musik. Gut, zuerst mal davor bei youtube reinhören. Wenn ich was unbedingt gleich haben will, lad ich es mir erst bei yt runter, kauf es aber danach auch.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.04.2014 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #29
RE: Windows 365 - Abomodell?
(26.04.2014 18:47)CHRiSNEW schrieb:  Aber Künstler sind in der Regel eh unter einem Label, der das zum einen vorfinanziert und dann wieder einen Buchteil an verbleibenden Tantiemen dem Künstler auszahlt.

Richtig... ich bin selber zwei Labels (einmal für Tax-5 und einmal für Alobar Mucke)
Man "verdient" nur Geld wenn man bei wirklich grossen Labels unter Vetrag ist und platte Radiomusik produziert :fresse:


@Dirk:
Also die Conax-Module sind bei euch ja schweinisch teuer oO
Bei uns kosten die umgerechnet ca 40.- Euro 8D

27.04.2014 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Windows 365 - Abomodell?
(27.04.2014 09:08)Tax-5 schrieb:  
(26.04.2014 18:47)CHRiSNEW schrieb:  Aber Künstler sind in der Regel eh unter einem Label, der das zum einen vorfinanziert und dann wieder einen Buchteil an verbleibenden Tantiemen dem Künstler auszahlt.

Richtig... ich bin selber zwei Labels (einmal für Tax-5 und einmal für Alobar Mucke)
Man "verdient" nur Geld wenn man bei wirklich grossen Labels unter Vetrag ist und platte Radiomusik produziert :fresse:

Die Masse macht's halt. Die großen Labels haben dann auch meist Zugänge zu allen möglichen Vertriebskanälen. Teilweise sogar exklusiv, oder? Aber wie machst du das? Eigenvertrieb via Internet?

27.04.2014 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste