Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 29 ist da....
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #31
RE: Firefox 29 ist da....
(29.04.2014 18:11)gandro schrieb:  Also Firefox 3.6 ist nun wirklich masslos veraltet (nach unten scrollen).

Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.

(29.04.2014 18:14)mrshadowtux schrieb:  Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?

Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.04.2014 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Firefox 29 ist da....
(29.04.2014 18:25)Arnulf zu Linden schrieb:  
(29.04.2014 18:11)gandro schrieb:  Also Firefox 3.6 ist nun wirklich masslos veraltet (nach unten scrollen).

Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.
Dass dir nicht bewusst ist, dass du von HSTS oder Sandboxed-IFrames profitieren würdest, bedeutet nicht dass die Funktionen deswegen für dich nutzlos sind.

Die Seite ist für erster Linie für Entwickler sichtbare Funktionen, nur weil du davon nichts kennst, heisst nicht, dass du davon nicht profitieren würdest. Für Benutzerfunktionen brauchst du anderen Listen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 18:35 von gandro.)
29.04.2014 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #33
RE: Firefox 29 ist da....
(29.04.2014 18:25)Arnulf zu Linden schrieb:  
(29.04.2014 18:14)mrshadowtux schrieb:  Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?

Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein.

Man könnte natürlich eine nicht antike Distribution benutzen, die sowas wie einen Paketmanager hat, der einem das auflösen kann…

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.04.2014 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Firefox 29 ist da....
(29.04.2014 18:14)mrshadowtux schrieb:  Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?

Hab letztens mit ffx 1.x gesurft. Dachte dass das im whf einer mitbekommt. Klappt auch ganz super

(29.04.2014 18:25)Arnulf zu Linden schrieb:  
(29.04.2014 18:11)gandro schrieb:  Also Firefox 3.6 ist nun wirklich masslos veraltet (nach unten scrollen).

Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.

(29.04.2014 18:14)mrshadowtux schrieb:  Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?

Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein.

Haettest du mal zu windows gegriffen. Tja.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:06 von Spit.)
29.04.2014 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #35
RE: Firefox 29 ist da....
(29.04.2014 18:42)thosch97 schrieb:  Man könnte natürlich eine nicht antike Distribution benutzen, die sowas wie einen Paketmanager hat, der einem das auflösen kann…

Slackware64_13.0 == antik;

Das kann man in unserer kurzlebigen Zeit vielleicht so sehen, aber:

Slackware64_14.1 != antik;

Die ist aktuell, und Paketmanager können auch nicht immer alles auflösen. Außerdem bin ich damals von SuSE auf Slackware umgestiegen, weil Slackware so schön aufgeräumt ist, was auch mit dem nicht vorhandenen Paketmanager zu tun hat. Wenn LIBs fehlen, kommt man mit "ldd" weiter, aber wenn die Versionen einfach nicht passen, dann kann auch ein Paketmanager letztlich nur aufgeben, also auf ein Distri-Update verweisen.

Und es gibt sicherlich nicht nur einen guten Grund, warum die Slackware schon so lange durchhält und diverse andere Distris hat kommen und gehen sehen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.04.2014 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #36
RE: Firefox 29 ist da....
Kannst ja mal versuchen Chromium zu kompilieren, vllt bekommst das installiert :P

.
29.04.2014 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Firefox 29 ist da....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...80139.html

Die Community ist wohl am köcheln. Nervig finde ich vor allem, dass man den synch dienst sinnlose rweise umstellen muss. aber ist ja gottseidank eine fleißaufgabe, die an jeden pc nur einmal auftritt.

Den Theme Remover Mod hab ich wieder deaktiviert. das ist wie nen altes cinamon. Zuviele Sachen doppelt. man könnte zwar den hamburger wegeditieren und die Lesezeichen umbasteln, aber so richtig überzeugen tuts nicht. Ich hoffe die tun noch was an der optik. Die deaktivierten tabs sind mir zu schwach im kontrast. Und das Runde komplett bläh. besonders da eckig doch gerade mode ist?

Man hat immer gelesen, dass die neue tab geschichte mehr platz bringen soll. bei paint mal ausprobiert, mit dem classic theme mod ist die höhe etwas geringer als mit der neuen. alten hatte ich natürlich nicht mehr zur hand. aber wenn sinds maximal 5 px. zumindest unter windows. unter lubuntu hat sich nichts geändert, die titelleiste klebt immernoch drüber.

30.04.2014 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #38
RE: Firefox 29 ist da....
So ein mist, jetzt habe ich es auch :fresse:
30.04.2014 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Firefox 29 ist da....
Arg, das ist ja echt ne Seuche. Zeichnet seine Menüs selbst statt die entsprechenden Plattformlibs zu nutzen. Genau wegen diesem Shit bin ich damals von Chrome zu Firefox gewechselt. Was kann man denn jetzt nehmen?

Nein, nicht dieses Plugin was den alten Look wieder herstellt. Ich will keine schlechte Software die ich mit Plugins grade biegen muss.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 20:09 von Chrisse.)
30.04.2014 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Firefox 29 ist da....
noch kann man 24 esr nutzen. aber der ist auch nicht ewig supportet

30.04.2014 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste