Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Aspire 5552G freeze egal wie
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Acer Aspire 5552G freeze egal wie
Hallo euch allen :),
ich bin grade am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und zwar habe ich hier ein Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk.

Prozessor: AMD Phenom X2 (trible Core)
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB (2x 2GB)
Festplatte: Western Digital 320GB

So nun geht es los. Und zwar bleibt das Setup von Windows 7 immer stehen es geht nix mehr ich muss das Gerät dann komplett ausschalten da er auf gar nichts mehr reagiert Maus bleibt stehen und die Setup punkte von Windows 7 bleiben auch stehen also ein kompletter freeze.

Interessant ist Windows Vista kann ich installieren und ca. 10 Minuten nutzen Windows XP solange ich nicht viel mache funktioniert.

Nun zu meiner Vorgehensweise was ich schon alles probiert habe:
Ich habe den Arbeitsspeicher getauscht (speicher mit memtest getestet)
Die Festplatte getauscht mit einer neuen welche keine Fehler hat.
Dann habe ich noch gelesen dass einige das Problem hatten und ein neues Netzteil angeschlossen haben. Das habe ich auch gemacht bleibt alles wie es ist.
Dann habe ich nur ein RAM Slot verwendet Slot 1 freeze nur Slot 2 genau das gleiche.

Ich habe das Notebook komplett gereinigt und neue Wärmeleitpaste verwendet. (es wurde vorher etwas wärmer) nun ist aber alles super.

Bios habe ich auf die Aktuellste Version geflasht auch ohne erfolg so langsam bin ich am Ende meiner Ideen.

Memtest und Festplatten Test habe ich auf ein andern Notebook durchgeführt da der Acer dieses nicht Schaft da er vorher ein Freeze bekommt.

Hat jemand noch eine Idee oder habe ich jetzt alle Möglichkeiten ausgespielt?

MfG
17.05.2014 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Acer Aspire 5552G freeze egal wie
(17.05.2014 09:40)Degu2 schrieb:  Hallo euch allen :),
ich bin grade am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und zwar habe ich hier ein Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk.

Prozessor: AMD Phenom X2 (trible Core)
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB (2x 2GB)
Festplatte: Western Digital 320GB

So nun geht es los. Und zwar bleibt das Setup von Windows 7 immer stehen es geht nix mehr ich muss das Gerät dann komplett ausschalten da er auf gar nichts mehr reagiert Maus bleibt stehen und die Setup punkte von Windows 7 bleiben auch stehen also ein kompletter freeze.

Interessant ist Windows Vista kann ich installieren und ca. 10 Minuten nutzen Windows XP solange ich nicht viel mache funktioniert.

Nun zu meiner Vorgehensweise was ich schon alles probiert habe:
Ich habe den Arbeitsspeicher getauscht (speicher mit memtest getestet)
Die Festplatte getauscht mit einer neuen welche keine Fehler hat.
Dann habe ich noch gelesen dass einige das Problem hatten und ein neues Netzteil angeschlossen haben. Das habe ich auch gemacht bleibt alles wie es ist.
Dann habe ich nur ein RAM Slot verwendet Slot 1 freeze nur Slot 2 genau das gleiche.

Ich habe das Notebook komplett gereinigt und neue Wärmeleitpaste verwendet. (es wurde vorher etwas wärmer) nun ist aber alles super.

Bios habe ich auf die Aktuellste Version geflasht auch ohne erfolg so langsam bin ich am Ende meiner Ideen.

Memtest und Festplatten Test habe ich auf ein andern Notebook durchgeführt da der Acer dieses nicht Schaft da er vorher ein Freeze bekommt.

Hat jemand noch eine Idee oder habe ich jetzt alle Möglichkeiten ausgespielt?

MfG

Das Problem hatte ich mit einem Lenovo Notebook.
Speicher mit MemTest getestet, HDD war auch ebenfalls in Ordnung, andere CPU drauf usw und trotz eingefroren.
Ob es jetzt Vista ist oder 7, im Setup eingefroren, mal hielt er es aus bis die Installation durch war ud danach Freeze.
Hab dann geglaubt dass das Mainboard ein weg hat und hab das Notebook komplett weg geworfen.
17.05.2014 09:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.989
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Acer Aspire 5552G freeze egal wie
BIOS downgraden^^
17.05.2014 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Acer Aspire 5552G freeze egal wie
Hört sich ja schonmal nicht so gut an ... zur Bios version vorher war ne ältere drauf aber es hat überhaupt kein erfolg gebracht.

Also kann man sagen es muss ein neues her :(
17.05.2014 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Acer Aspire 5552G freeze egal wie
Ich geh von flexing aus. Wenn nix hilft ist im Zweifelfall das Board hin. Hab hier 3 Notebooks mit flexing. Ein Acer, ein Asus, ein HP

Bevor hier wieder missstimmen kommen, mit Flexing meine ich generell defekte Lötstellen. Egal durch welche Einwirkungen. Die meisten Gründe sind Überhitzung der Lötstellen, dadurch brechen diese. Fremdeinwirkung von Biegen der Platine (wenn man das Notebook z.b. immer auf den Beinen oder im Bett o.ä. hat) ungewolltes Verschliessen des Lüfters tut meist noch das übrige (z.b. Bettdecke o.ä.)

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 12:43 von Scrippler.)
17.05.2014 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste