Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Ich denke es ist egal ob es einer oder fünfzig sind. Ich würde es drauf ankommen lassen. Aber in dieser besonderen Situation, in der er jetzt ist, ist es besser eine Einigung zu finden. Ich hoffe wirklich nur, das er die Sachen nicht wegwerfen muss. :(
24.05.2014 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Wimmre darfst du den Zweck nicht entfremden. Eine Wohnung ist also in der Hauptsache zum Wohnen da - und kein Lagerort. Genauso ist eine Garage als Unterstellort für (Kraft-) Fahrzeuge zu nutzen - und nicht als Lagerhalle. In der Hinsicht hat der Vermieter also schon ein Recht, zu wissen, was du mit seinem Eigentum machst. Aber es ist natürlich schwer, das genau zu definieren. Wenns soweit ist, dass die Statik des Gebäudes leidet (immerhin sind Wohnhäuser ja auf gewisse Lasten ausgelegt), dann ist das sehr wohl relevant.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 11:54 von Xaar.)
24.05.2014 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #13
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Ich habe gerade in die Maps geschaut. Für mich sind es ~600Km nach Braunschweig - aber wer wohnt den da in der Nähe (Hannover ;):D lalala... )

Wegen ein paar Rechnern wird die Statik nicht drunter leiden. Ausser es sind ein paar alte Rechenknechte aus den 60igern und 70igern (aka Großrechner). Aber wie du schon sagst Xaar, die Definition oder die Grenzen sind sehr unklar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 11:56 von meego4ever!.)
24.05.2014 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
(24.05.2014 11:54)Xaar schrieb:  Wimmre darfst du den Zweck nicht entfremden. Eine Wohnung ist also in der Hauptsache zum Wohnen da - und kein Lagerort. Genauso ist eine Garage als Unterstellort für (Kraft-) Fahrzeuge zu nutzen - und nicht als Lagerhalle. In der Hinsicht hat der Vermieter also schon ein Recht, zu wissen, was du mit seinem Eigentum machst. Aber es ist natürlich schwer, das genau zu definieren. Wenns soweit ist, dass die Statik des Gebäudes leidet (immerhin sind Wohnhäuser ja auf gewisse Lasten ausgelegt), dann ist das sehr wohl relevant.

ja, du darfst aber deinem hobby nachgehen, und wenn ich in den 3. stock meine mein fahrrad schleppen zumüssen dann tu ich das halt, oder jetzt computer
24.05.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Also nach Gundesezt §2
"Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

Darf er Sein hobby ausleben wie er will, Solange er anderen ihre rechte nicht verletzt. ;)
24.05.2014 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #16
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Wozu auch unter anderem die angesprochenen bestimmungen des mietrechts gehören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 14:07 von Retro92.)
24.05.2014 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Jungs. Die Grundrechte gelten für Bürger gegenüber dem Staat. Nicht Mietern gegenüber ihrem Vermieter, dafür gibt es das Mietrecht.

Ebenso ist es nicht Zensur wenn hier oder anderswo eure Beiträge gelöscht werden: Denn das Menschenrecht auf freie Meinungsäusserung gilt zwischen Staat und Mensch. Für die Rechte zwischen Menschen gelten andere Gesetze.

[/Randbemerkung]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 13:55 von gandro.)
24.05.2014 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Ich glaub mal nicht, dass Igor seine Wohnung als Rechenzentrum zur Verfügung stellt. Ein Vermieter darf sich trotz Eigentumsrechts keinen Zugang zur Wohnung verschaffen, auch nicht mit nen Nachschlüssel. Macht der das trotzdem, macht der sich wegen Einbruchs und Hausfriedensbruch strafbar.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
24.05.2014 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #19
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
Um letzteres ging es eigentlich nicht, sondern darum was er lagert und wieviel davon.
24.05.2014 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Steinigt mich! - Teilweise Hobbyaufgabe aber kein Abschied!
(24.05.2014 11:54)meego4ever! schrieb:  Ich habe gerade in die Maps geschaut. Für mich sind es ~600Km nach Braunschweig - aber wer wohnt den da in der Nähe (Hannover ;):D lalala... )

rein theoretisch wohne ich in der Nähe... ca 75km - knappe Stunde fahrt. Ist aber soweit auch wieder nicht, da ich manchmal wegen der Metro nach Braunschweig fahre mit Väterchen, daher nicht so weit ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 17:14 von xCtrl.)
24.05.2014 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste