Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Alles Legale Angebote der jeweiligen Verlage:

Chip 09/78:
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Ausgab...10360.html

c't 12/83:
http://ftp.ftp.heise.de/pub/ct/dokument/ct8312.pdf

ix 11/88:
http://cdnpcf.heise.de/ix8811.pdf

PC Welt 11-12/83:
http://www.pcwelt.de/news/Kultige-Galeri...44101.html

Wenn jemand noch andere Ausgaben oder Zeitschriften findet, kann er die ja posten. Es gab wohl mal die CB Erstausgabe, aber bei den Downloads ist die nicht mehr zu finden....

28.05.2014 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Grad mal gezogen. Habe noch ne stolze Grösse.
Ich habe zu Hause noch sehr viele alte Synthesizer-Zeitschriften. Da wurde auch sehr viel über Computer (hauptsächlich Atari) geschrieben.

Da gabs dann immer zwei Seiten Code den man abtippen durfte... so konnte man zb. eigene kleine Musikprogramme schreiben (BPM-Rechner, Arpeggiator etc..)

28.05.2014 08:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Ich habe beim letzten Umzug enorm viel weggeworfen. Und auch schon die Jahre davor vieles altes entsorgt. Die waren zwar immer ne nette klolektüre, aber irgendwann kannte man jeden Artikel doch recht genau. dank tablet stehen mir jetzt aber meine digitalarchive offen, das heißt noch viel mehr computerzeitschriften und auch comics.

28.05.2014 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dezipaitor Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 10:09)Dirk schrieb:  Ich habe beim letzten Umzug enorm viel weggeworfen. Und auch schon die Jahre davor vieles altes entsorgt. Die waren zwar immer ne nette klolektüre, aber irgendwann kannte man jeden Artikel doch recht genau. dank tablet stehen mir jetzt aber meine digitalarchive offen, das heißt noch viel mehr computerzeitschriften und auch comics.

Das stimmt natürlich, ich mache es genauso. Wer braucht denn die Papierzeitrschriften, wenn es sie digital gibt.
Wobei ich sagen muss, dass es auch Probleme hat dabei, denn :
1. In der Badewanne liest man mit einem Tablet schon risikoreicher
2. Viele der Zeitschriften gibt es nicht als digitale Version, z.B. DOS International, DOS Extra und die nachfolger PC International usw.
Zudem ist es irre aufwändig mit einem Standardscanner diese schweren und dicken Zeitschriften zu scannen.
28.05.2014 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Seitdem ging's bei all den Verlagen bergab. Bei manchen wie die Straße nach Rock Bottom.
28.05.2014 13:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Ich finde die Preise ja echt extrem heftig, die erste c't mit 6DM oder die erste ix sogar mit 7,50DM...wer hat den damals soviel Geld für eine Zeitschrift ausgegeben? Das hatte die Zeitschriften also mit den frühen Computern gemeinsam :). Aber vermutlich hat sich eh immer nur einer die Zeitschrift gekauft und dann mit im Computer-Club gebracht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 13:58 von dancle.)
28.05.2014 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #7
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 13:53)dancle schrieb:  Ich finde die Preise ja echt extrem heftig, die erste c't mit 6DM oder die erste ix sogar mit 7,50DM...wer hat den damals soviel Geld für eine Zeitschrift ausgegeben? Das hatte die Zeitschriften also mit den frühen Computern gemeinsam :). Aber vermutlich hat sich eh immer nur einer die Zeitschrift gekauft und dann mit im Computer-Club gebracht.

H nEU da hat wohl einer lange keine Zeitschrift mehr gekauft, ne Computerbild mit CD kostet auch ihre 3 eur , ne pcwelt auch 3,,50 - also so utopisch waren die preise nicht

mir fällt nur auf das jede zweite Seite pur Werbung ist

Meine Main Geräte

28.05.2014 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 14:10)Fuexline schrieb:  ...
H nEU da hat wohl einer lange keine Zeitschrift mehr gekauft, ne Computerbild mit CD kostet auch ihre 3 eur , ne pcwelt auch 3,,50 - also so utopisch waren die preise nicht

mir fällt nur auf das jede zweite Seite pur Werbung ist

Dir ist schon klar das 6DM oder 7,50DM Ende der 80er noch deutlich mehr wert war als jetzt (Stichwort: Inflation). Das wäre ungefähr als wenn du heute eine Zeitschrift für 12€ kaufen würdest.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
28.05.2014 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 14:13)dancle schrieb:  
(28.05.2014 14:10)Fuexline schrieb:  ...
H nEU da hat wohl einer lange keine Zeitschrift mehr gekauft, ne Computerbild mit CD kostet auch ihre 3 eur , ne pcwelt auch 3,,50 - also so utopisch waren die preise nicht

mir fällt nur auf das jede zweite Seite pur Werbung ist

Dir ist schon klar das 6DM oder 7,50DM Ende der 80er noch deutlich mehr wert war als jetzt (Stichwort: Inflation). Das wäre ungefähr als wenn du heute eine Zeitschrift für 12€ kaufen würdest.

xd also die Zeitschriften sind ja meistens schon mitten in den 80ern herausgekommen so hoch würde ich das jetzt nicht ansetzen

Meine Main Geräte

28.05.2014 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 14:14)Fuexline schrieb:  ...
xd also die Zeitschriften sind ja meistens schon mitten in den 80ern herausgekommen so hoch würde ich das jetzt nicht ansetzen

Es sind immerhin schon 31 Jahre her, seit der erste c't...von daher ist dies nicht wirklich zu hoch gegriffen. Du kannst es aber auch gerne selbst nachrechnen, die Inflationsraten stehen ja frei im Netz. Abgesehen davon bleibt nat. meine Aussage bestehen das die c't und ix einfach mal echt teuer waren.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 14:21 von dancle.)
28.05.2014 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste