Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #11
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Also es gibt nicht wenige Zeitschriften die bis zu 15 Euro kosten..
Das ist auch für heutige Preise sehr teuer

28.05.2014 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #12
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(28.05.2014 14:13)dancle schrieb:  
(28.05.2014 14:10)Fuexline schrieb:  ...
H nEU da hat wohl einer lange keine Zeitschrift mehr gekauft, ne Computerbild mit CD kostet auch ihre 3 eur , ne pcwelt auch 3,,50 - also so utopisch waren die preise nicht

mir fällt nur auf das jede zweite Seite pur Werbung ist

Dir ist schon klar das 6DM oder 7,50DM Ende der 80er noch deutlich mehr wert war als jetzt (Stichwort: Inflation). Das wäre ungefähr als wenn du heute eine Zeitschrift für 12€ kaufen würdest.

Das hast du falsch zu Ende gedacht, das Lohnniveau war damals ein anderes. Eine Zeitung für 7DM war damals preiswert, dieselbe kostet heute 7€ (durch angeglichenes Preisniveau bei halbem Lohn) und ist damit teuer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 16:28 von Retro92.)
28.05.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Damals waren die 7 DM aber auch viel Geld. Inflationsbereinigt sind die nicht wirklich 100 % teurer geworden. Aber ich finde auch, dass sich das Preis Leistungs Verhältinis immer mehr verschlechtert hat. Selbst die ct ist mir an vielen stellen zu spartig, zu oberflächlich und zu sehr in richtung News, die ich schon im Internet gelesen habe. Gekauft habe ich sie deshalb auch schon lange nicht mehr. Gelesen allerdings schon. ;)

Auch andere Blätter sind über Qualität und Internet gestolpert. Früher war ne Gamestar zur Hälfte Tipps und cheats, die gibts (glaube ich) nicht mehr im Heft. Auch die CDs haben ihre zukraft verloren. Gibts ja alles online, bzw werden Demos seltener in einer Zeit, wo bei spielen schon die Beta vermarktet wird.

In der Wanne habe ich noch nicht mit tablet gelesen, aber schon elektronisch, ebook reader und pocket pc passen gut in wasserdichte hüllen für elektronikgeräte, durch ihre tasten lassen sie sich auch noch gut bedienen. Da haben reine Touchgeräte natürlich nen handycap, insbesondere wenn druck nicht alleine reicht. Leider sind die meisten Zeitschriften PDF, da kann man es auf den kleinen ebookreaderdisplays es auch von der darstellung vergessen. von den ladezeiten mal abgesehen.

28.05.2014 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Das ist mit den PC Spielezeitschriften nicht anders... um die Jahrtausendwende waren die PC-Action und PC-Games unglaublich tolle Zeitschriften. Man konnte sich sehr gut auf die Tipps und Tests verlassen.. irgendwann wurde alles zu oberflächlich und doof....

Dass solche Zeitschriften nicht mehr existieren, haben Sie nicht nur dem Internet zu verdanken ;)

29.05.2014 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
mich würden die alten programmierbeispiele reizen ... so basic oder assembler sachen ;) habe letztens auch mehrer Jahrgänge an alten PC Welt zeitschriften weggeworfen ...

1994 - 1999

oder kennt jemand noch die Zeitschrift DOS Trend ... die hab ich auch entsorgt :(

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
29.05.2014 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Oh PC Action, da war für mich irgendwann der Ofen schnell aus. Die lief ja 14 tägig versetzt zu PC Games, hat sich dann aber entschieden sich durch zotigkeit abzusetzen. Unvergessen diese Covergirls:
[Bild: pcaction052001.jpg]

Und jeder Screenshot war mit irgendner Witzigkeit unterlegt. Ich glaube nen halbes Jahr habe ich das mitgemacht und dann mich rein auf die PC Games konzentriert, weil auch der Hardwareteil eh der selbe war, weil den Thilo Bayer später PCGH leitete. Als ich in der Ausbildung war, hab ich pro Monat gerne mal 5 Zeitschriften gelesen. Kein Netz, viel Fahrzeiten im ÖpnV. Aber irgendwann halt auch PC Games sein gelassen und rein auf Gamestar. Vielleicht weil die auch irgendwann wieder anfingen Vollversionen wieder auf die CD zu pressen. oder weil ich mir nen Abo gegönnt hatte. Dann noch die PCGH abonniert, und dann schnell als einzigen Titel gehabt. Aber die wurden auch immer seltsamer. Zuviel "Tuning Endlosschleife" und immer mehr "spezielle hardwareangebote mit Partner".

29.05.2014 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Schade, dass es die Zeitschrift Bestseller Games nicht mehr gibt. Simcity CD-Version war da drauf, Earthworm Jim 1 und 2, Worms Reinforcements (war das 1er Worms mit Zugaben, traf sich damals gut, meine Worms CD hatte sich da zerlegt)

Amiga Games war auch ganz gut. :D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 10:06 von Coburg-M.)
29.05.2014 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #18
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Ich hätte gerne die c't Ausgaben von etwa '88 bis '96 digital, dass ist für mich einfach die beste Zeit, zumal das auch meine Basteleien abdeckt. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Kann man Jahrgänge kaufen?
29.05.2014 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #19
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
Ich kenne da nur ein komplett Archiv das alles von 1983 bis 2012 beinhaltet.
http://shop.heise.de/katalog/c-trom-1983-2012
29.05.2014 11:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #20
RE: PC-Zeitschriften Erstlinge Gratis
(29.05.2014 11:10)adun schrieb:  Ich kenne da nur ein komplett Archiv das alles von 1983 bis 2012 beinhaltet.
http://shop.heise.de/katalog/c-trom-1983-2012

Danke für den Link, aber wirklich preiswert ist das ja nicht. :(
29.05.2014 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste