Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
Ich verwende auch einen TC Container unter Linux. Gibt es eine Alternative? Ich möchte nicht ein ganzes Laufwerk verschlüsseln, sondern ein Container haben welchen ich OS unabhängig öffnen kann.
02.06.2014 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
@Chrisnew
Die Frage ist: Gibt's nen master schlüssel oder worauf bezieht sich das?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:16 von winfreak.)
02.06.2014 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #13
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
HM, so wie ich verstehe wurde die Entwicklung nur eingestellt weil Windows XP Supportende war ..

The development of TrueCrypt was ended in 5/2014 after Microsoft terminated support of Windows XP. Windows 8/7/Vista and later offer integrated support for encrypted disks and virtual disk images. Such integrated support is also available on other platforms. You should migrate any data encrypted by TrueCrypt to encrypted disks or virtual disk images supported on your platform.
02.06.2014 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
(02.06.2014 12:53)Kuxuntu schrieb:  HM, so wie ich verstehe wurde die Entwicklung nur eingestellt weil Windows XP Supportende war ..
das ist das was dasteht, aber man weiß, dass es in den USA Gesetze gibt, die Leute oder Institutionen zur Kooperation zwingen und ihnen gleichzeitig verbieten, öffentlich darüber zu berichten. Dass hier so etwas passiert ist erscheint im Allgemeinen plausibler als dieser obskure Grund mit dem Supportende, das ist doch quatsch.
02.06.2014 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
Ich würde einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Begründung "ein altes Betriebssystem ist wie geplant ausgelaufen, wir stellen mal die Entwicklung für unser Produkt komplett ein" so obskur ist, dass es die einzige logische Schlussfolgerung wäre, dass man uns hier warnen will.
02.06.2014 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
die empfehlen schittlocker und den fapple müll nur, weil die nsa dort ihre backdoors hat, die sie in WahrVerschlüsselung nicht hat
02.06.2014 15:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
(02.06.2014 12:16)winfreak schrieb:  @Chrisnew
Die Frage ist: Gibt's nen master schlüssel oder worauf bezieht sich das?

fake

02.06.2014 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
(02.06.2014 12:15)meego4ever! schrieb:  Ich verwende auch einen TC Container unter Linux. Gibt es eine Alternative? Ich möchte nicht ein ganzes Laufwerk verschlüsseln, sondern ein Container haben welchen ich OS unabhängig öffnen kann.

Viel Spaß, ich wollte das selbe. Wollte eigentlich TrueCrypt nehmen, nun, soviel dazu. Zur Device-Verschlüsselung kannst du nach wie vor LUKS/dm-crypt nehmen (und wenns ne Datei sein soll eben nen Loop-Device, ob man da direkt auf ner Datei arbeiten kann weiß ich nicht). Das Problem daran ist aber wahrscheinlich, dass einige Sachen root-Rechte brauchen. Vielleicht kann udisks da was.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.06.2014 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #19
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
http://winfuture.de/news,81997.html Banana Facepalm
Was fürn schlechter Artikel o.O

Mark IV Style Motherfucker!
03.06.2014 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: TrueCrypt empfiehlt BitLocker und warnt vor sich selbst
Lustiger Artikel schrieb:Gpg4Win ist so etwas wie die hochoffizielle Lösung für Verschlüsselungs-Bedürfnisse. Das Programm ist von niemand Geringerem als dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beauftragt worden und soll Windows-Nutzer mit einem umfassenden Paket zum Schutz von Daten versorgen.
Das BSI hat also GPG entwickelt. Interessant!
03.06.2014 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste