Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Aufrüstung
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
PC Aufrüstung
Moin :D

Nunja der PC von meiner Mum brauch jetzt ein paar neue Sachen. Ist ein AMD 64 3200+ mit momentan 4x256MB DDR266 (1GB) und ner Geforce 6100.

Dank das dass alte Netzteil sich so langsam verabschiedet hab ich in ebay schon nach einen neuen gesucht. Um genau zu sein das FSP350-60MDN (Fortron Source Group). Hat 350 Watt und vorher hat ein 250 Watt mit erstaunlichen 6 Ampere (:D) darin gewerkelt. Sollte also nichts schiefgehen.

Zudem möchte ich mich von den alten Ram lösen und meiner Mum neuen Spendieren, es muss kein Hardcore Ram sein, OEM solls tun. 1GB DDR400 (2x512MB) und dann Dual Channel. Das kommt auch der Grafikkarte zu gute (Shared Memory 16MB).

So und dann hat meine Mum ein besondern Wunsch, sie möchte Vista haben. Soweit kein Problem, sowohl als Bioskeks als auch normalen Keks hab ich.

Nun die Fragen: Wieviel sollt ich max ausgeben? das FSP läuft in 3 Stunden aus, Ram hat noch etwas Zeit. Und meine Mum nutzt nur ICQ 6, Yahoo, Media Player und den Firefox 3, sollte mit Vista und deren Resourcen doch kein Krassen Unterschied zu XP sein oder?
31.10.2008 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
PC Aufrüstung
ältere Fortron Source NTs haben mit ausgelutschten elkos zu kämpfen.
sind so.. naja.. "mittelklasse" elkos drin.. nach 2-3 jahren sind die ziemlich am ende (filtern nichtmehr so gut wie sies sollten).

wenns n neueres is (meist die mit 120mm lüffi) braucht man sich da nicht so sonderlich gedanken drum machen.

ich persönlich würd eh alle recappen. bei Fortron Source Netzteilen lohnt sichs ja wenigstens (im gegensatz zu den 500W noname teilen, die intern eher nach 200-250W max. aussehen (mini kühlkörper, fehlende EMI Filter und gesamtgewicht unter nem kilo.. "gutless wonder".. -> tonne))

kannst dich auch nach Delta Electronics Netzteilen umschauen.
sind ebenfalls hochwertig, kennt nur kaum einer/sind nicht so beliebt, weil das eben reine netzteile sind und kein bling bling scheiß mit lackiertem gehäuse oder klickibunti lüftern...

RAM könnt ich dir glaub ich mit dienen.
31.10.2008 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
PC Aufrüstung
funktioniert die graka mit aero? ich hab seit jahren coba netzteile. bin ich eigentlich zu frieden. obwohls heute wahrscheinlich auch eher nen enermax werden würde. aber für nen office rechner ist das wohl nix.

würde da zu irgendeinen leisen 300 watt netzteil greifen. alles andere wäre vergebene liebesmüh..
31.10.2008 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
PC Aufrüstung
Die GF6100 ist absolut kein Vista Aero burner.
31.10.2008 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
PC Aufrüstung
Die GF6100 kann perfekt Vista Aero, hab mich damals überzeugt als ich den Rechner noch hatte.

Das bei eBay ist mit einen 120mm Lüfter. Wenn du 2x512MB hast Homeboy und dies DDR400 ist bin ich zufrieden =) Marke egal, wird eh nicht overclocked.
31.10.2008 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste