Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zum Thema Coming-Out
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Wie seht ihr aus?
Shady und thosch gehen sich an die Gurgel - herrlich!

Shadowtux, bist du nicht immer noch Moderator und solltest als solcher etwaige Streitigkeiten vermeiden/lösen anstatt sie selber zu entfachen und dabei auch noch patzig zu werden?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
09.06.2014 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Wie seht ihr aus?
Nichtsdestotrotz muss ich mir ja keinen Blödsinn sagen lassen. Bei Streitereien zwischen anderen Leuten sähe das anders aus, aber wenn er mir blöd kommt, dann antworte ich auch.
09.06.2014 22:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Wie seht ihr aus?
Leute, das ist tosch's Leben, da mit Worthülsen über Vertrauen aufeinander zu schießen ist komplett verfehlt. Wenn er mit seinen Eltern nicht darüber reden will soll er's auch echt mal nicht tun.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
09.06.2014 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Wie seht ihr aus?
(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Nö. Pisst mich ernsthaft an. Aber die verstehen mich in dem, was sie bereits wissen, größtenteils nicht und würden noch einiges mehr, das ich garnicht erst sage, erst recht nicht verstehen.
Wenn man nichts sagt, KÖNNEN sie das auch nicht wissen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, falls vorhanden.

(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Das ist jetzt nichtmal zwangsweise Homosexualität, wahrscheinlich hätte meine Mutter zumindest da nichtmal soo ein Problem damit. Mein Bruder und mein Dad vielleicht schon eher. Die haben eher ein Problem mit meinem Nerd/Hackersein und so. Aber das ist hier echt schon kaputt genug, da muss ichs nicht drauf anlegen, dass es noch schlimmer wird.
Schönes Pseudoargument "Ja nicht wichtige Themen ansprechen, eh es noch schlimmer wird". Wenn man sowas fundamentales geheimhält, DANN wird es schlimmer. Aber was red ich, ist ja dein Leben und nicht meines.

(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Ich steh bei allen anderen Leuten dazu. Auf meine Familie bin ich aber angewiesen (so wie eben jeder in dem Alter auf seine Eltern angewiesen ist, Geld und Wohnung fällt nich vom Himmel), da erhalt ich lieber noch den Status quo (s.o.)
Und was hat angewiesen sein mit Geheimhaltung von allem zu tun? Nichts. Wenn ich auf jemanden angewiesen bin, sollte beidseitiges Vertrauen da sein. Hier nicht der Fall.

(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Und ernsthaft, du regst dich drüber auf, dass ich extrovertiert bin?! Jetzt schau dich doch an: „gesendet von meinem iPhone“, riesiger Screenshoot mit allen OSX-Elementen wenn du eigentlich nur ein Ausschnitt einer Webseite zeigen willst, etc. pp. Geh erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren und dann reden wir weiter.
YMMD :D:D:D:D
Nun, wenn ich einen Screenshot mache, mache ich einen Screenshot. Entweder man guckt ihn an oder nicht. Wenn man das nicht möchte, wird man dazu auch nicht gezwungen. Ich werde mir bestimmt nicht extra für Dich die Mühe machen, Betriebssystemelemente rauszuschnibbeln. Aber zeig mal, wo ich "gesendet von meinem iPhone" geschrieben habe. Find ich gerade nicht. Eventuell muss ich einen Augenarzt aufsuchen? Ich wüsst auch gar nicht, warum ich mir von DIR was sagen lassen sollte. Bei dem was Du in letzter Zeit so schreibst, kann mans eh nicht ernst nehmen und höchstens drüber lachen.

Du machst es dir aber echt furchtbar einfach.
Wenn man selbst immer gut mit seinen Eltern klar kam ist das natürlich wahnsinnig leicht zu sagen "ja, dann erzähl es ihnen eben und gut".
Wenn kein Vertrauen da ist, geht das eben nicht. Und Vertrauen kann man nicht dadurch erzwingen, dass man nah verwandt ist. Oder dass man zusammenlebt.
Eltern müssen ihren Kind schon das Gefühl geben, dass es ehrlich zu ihnen sein kann, das geht nicht voll automatisch dadurch, dass man es groß zieht, da muss man schon einige Dinge richtig anstellen.
09.06.2014 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
RE: Wie seht ihr aus?
(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Nö. Pisst mich ernsthaft an. Aber die verstehen mich in dem, was sie bereits wissen, größtenteils nicht und würden noch einiges mehr, das ich garnicht erst sage, erst recht nicht verstehen.
Wenn man nichts sagt, KÖNNEN sie das auch nicht wissen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, falls vorhanden.
Nein! Im Ernst? Ich dachte ihr könntet auch alle gedankenlesen!
Schön auch, wie du das aus dem Kontext reißt (okay, hätte ich deutlicher machen können). Ich bezog mich da auf andere Dinge, diverse Aspekte meines Daseins als freiheitsliebender Mensch, Hacker und einer antikonservativen, bisweilen auch antikapitalistischen Haltung (aber bitte, lasst dieses Fass jetzt zu. Kapitalismus ist doof, ich sag aber nich dass Kommunismus dadurch besser wird. Ich weiß hier noch nicht wirklich, was ich eigentlich denken soll)

(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Das ist jetzt nichtmal zwangsweise Homosexualität, wahrscheinlich hätte meine Mutter zumindest da nichtmal soo ein Problem damit. Mein Bruder und mein Dad vielleicht schon eher. Die haben eher ein Problem mit meinem Nerd/Hackersein und so. Aber das ist hier echt schon kaputt genug, da muss ichs nicht drauf anlegen, dass es noch schlimmer wird.
Schönes Pseudoargument "Ja nicht wichtige Themen ansprechen, eh es noch schlimmer wird". Wenn man sowas fundamentales geheimhält, DANN wird es schlimmer. Aber was red ich, ist ja dein Leben und nicht meines.
“Never change a running system”, kennste? Da machste hier mal nen Minor Upgrade bei einer einizgen Lib und dir fliegt der ganze Server um die Ohren.
Und was heißt hier fundamental. Conchita Wurst trifft es, es ist einfach wurst. Das ist nur wieder Schubladendenken, du kannst es auch nich nach „homo“, „hetero“ oder „bi“ klassifizieren, diese siebenstufige Skala lässt auch einiges unter den Tisch fallen. Das – i.e. der ganze Mensch – ist ein riesiges, komplexes, relationales Gebilde.

(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Ich steh bei allen anderen Leuten dazu. Auf meine Familie bin ich aber angewiesen (so wie eben jeder in dem Alter auf seine Eltern angewiesen ist, Geld und Wohnung fällt nich vom Himmel), da erhalt ich lieber noch den Status quo (s.o.)
Und was hat angewiesen sein mit Geheimhaltung von allem zu tun? Nichts. Wenn ich auf jemanden angewiesen bin, sollte beidseitiges Vertrauen da sein. Hier nicht der Fall.
Once again, Kontext. Es geht darum, dass durch die Offenbarung einiger Dinge das Vertrauen nachhaltig weiter sinken würde, und im Extremfall sie mir einige essentielle Dinge nicht mehr zur Verfügung gestellt haben (soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nach nem Coming Out kurzerhand vor die Tür gesetzt haben).
Dass da Vertrauen sein sollte ist mir schon klar, ist es eben nicht.

(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb:  Und ernsthaft, du regst dich drüber auf, dass ich extrovertiert bin?! Jetzt schau dich doch an: „gesendet von meinem iPhone“, riesiger Screenshoot mit allen OSX-Elementen wenn du eigentlich nur ein Ausschnitt einer Webseite zeigen willst, etc. pp. Geh erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren und dann reden wir weiter.
YMMD :D:D:D:D
Nun, wenn ich einen Screenshot mache, mache ich einen Screenshot. Entweder man guckt ihn an oder nicht. Wenn man das nicht möchte, wird man dazu auch nicht gezwungen. Ich werde mir bestimmt nicht extra für Dich die Mühe machen, Betriebssystemelemente rauszuschnibbeln. Aber zeig mal, wo ich "gesendet von meinem iPhone" geschrieben habe. Find ich gerade nicht. Eventuell muss ich einen Augenarzt aufsuchen? Ich wüsst auch gar nicht, warum ich mir von DIR was sagen lassen sollte. Bei dem was Du in letzter Zeit so schreibst, kann mans eh nicht ernst nehmen und höchstens drüber lachen.
Nun, wenn ich einen Screenshot mache, fokussier ich mich auf den Kontext. Deine Pseudoangeberei scheint dir wohl garnicht bewusst zu sein. Und, weils grad so schön passt: Ich wüsst auch gar nicht, warum ich mir von DIR was sagen lassen sollte. Bei dem was Du in letzter Zeit so schreibst, kann mans eh nicht ernst nehmen und höchstens drüber lachen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 22:40 von thosch97.)
09.06.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #16
RE: Wie seht ihr aus?
(09.06.2014 22:20)winfreak schrieb:  Shadowtux, bist du nicht immer noch Moderator und solltest als solcher etwaige Streitigkeiten vermeiden/lösen anstatt sie selber zu entfachen und dabei auch noch patzig zu werden?
Genau das habe ich immer gemeint, in dem letztem Thema, wo wir die Moderation mal wieder infrage gestellt hatten.
@Topic: Wenn thosch das so haben möchte, dann soll es so sein. Thosch ist noch ein Junge und da ist in der Pubertät so einiges möglich. So ist es eben.
09.06.2014 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #17
RE: Wie seht ihr aus?
(09.06.2014 21:51)mrshadowtux schrieb:  
(09.06.2014 21:45)thosch97 schrieb:  
(09.06.2014 21:31)freaked schrieb:  es ist nicht jeder so verqueer
wissens deine eltern eigentlich schon oder löscht du brav den gaytube-verlauf?
:trollface:
Und haha lol nein. Frag mich wann Mutter & Bruder mir das nächste mal ne Freundin vorraussagen. Und meine Computer sind alle geschützt und ich hab das schon schier als Reflex drin, den Bildschirm zu sprerren wenn ich aufsteh. Und lol Verlauf, Privater Modus (und den de facto versteckten Ordner /home/qsuscs/.p 8) )
Bist da auch noch stolz drauf, dass keinerlei Vertrauen zwischen Dir und Deinen Eltern besteht?!
Sowas hat nicht zwangsweise etwas mit nicht vorhandenem Vertrauen zu tun. Wobei Ich froh bin, dass mein Vater nichts dagegen hätte, wenn Ich homosexuell wäre. Ich halte gewisse Dateien auch unter Verschluss und schütze sämtliche Rechner per Passwort. Allerdings hab Ich als Notfall immer nen versiegelten Umschlag im Schrank, in welchem Anweisungen zum öffnen meiner Keepass Datenbank zu finden sind, falls mal was passiert. Allerdings kommt man selbst damit nicht an alles von mir ran.

Zur Freundin: Bin jetzt fast 21, hatte noch nie ne Freundin und bin generell eher introvertiert. Shit happens.


EDIT: Ja Ich vertraue meinen Eltern voll und ganz. Sie vertrauen mir ebenfalls. Trotzdem fahre Ich die oben beschriebene Strategie.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 08:13 von tk1908.)
10.06.2014 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Wie seht ihr aus?
[Bild: picard-facepalm.jpg]

10.06.2014 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #19
RE: Wie seht ihr aus?
Zum Thema Coming out: Thosch ist 16. Der hat gerade mal selbst mit seinen Coming out zu tun, um mit sich ins Reine zu kommen. Oder fallen österreichische Schwule gleich mit der Tür ins Haus?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
10.06.2014 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #20
RE: Wie seht ihr aus?
(10.06.2014 01:59)strex schrieb:  rothaarige Frauen sind meistens extrem attraktiv :D

Oh ja :)

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
10.06.2014 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste