Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Mir sind diese beigen AT Gehäuse mittlerweile langweilig. Daher habeich vor, ein Gehäuse schwarz zu lackieren, mit den Metallteilen (evtl. Pulverbeschichtet) ist das kein Problem. Es geht mir aber eher um den Kunststoff, im Netz findet man ja viele Angaben dazu. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 09:37 von meego4ever!.)
13.06.2014 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Ja, damals mit Spraydose. war totaler mist. hat auch irgendwann angefangen zu blättern. Der Red baron hat danach autolack bekommen, über nen Verwandeten in ner echten Lackiererei.

Aber ich würde heute auch vermutlich anschleifen (sehr fein) und dann ein oder zwei lagen lack aus der dose und lospinseln. man muss nur halt üben wegen lacknasen und den richtigen Pinsel nehmen. Bei Acryllack zum Beispiel Kunstfasern und nicht naturhaar (hätte mir einer vor meiner Heizungsstreicherei mal sagen sollen). Klarlack drüber schützt zusätzlich. hört man.

13.06.2014 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Ich habe in der Vergangenheit schon Türen, Türrahmen und Heizkörper lackiert. Nasen sind nicht so das Problem, das bekomme ich hin. :D Aber versiegeln mit Klarlack ist eine gute Idee.
13.06.2014 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
also wenn man abschleift und gut grundiert dann hällt auch der Dosenlack, schon mehrfach gemacht, gerade weise ATX gehäuse sehen in schwarz dann mega cool aus

Meine Main Geräte

13.06.2014 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Vielleicht nehme ich aber auch eine andere Farbe als Schwarz, z.b. ein tiefdunkles Blau wäre auch nett.
13.06.2014 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #6
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Ich bin momentan in Kassel beim Cousin meiner Frau. Familienbesuch. Der ist ja Maler und Lackierer, heute Morgen haben wir das Gehäuse was ich von Dirk bekommen habe mit einem speziellem Kunststoffhaftgrund auf Epoxidbasis grundiert, morgen kommt der endgültige Lack drauf. Das Zeug hält super auf Kunststoff, da ist auch nichts mit runterkratzen oder absplitern. Die Grundierung ist anthrazitfarben, ideal als Basis für Schwarz. Also nicht von der Grundierung und seinem Farbton stören lassen.

[attachment=3547]

So bekommt man die langweiligen beigen AT Gehäuse auch noch schön und ansehend.
19.06.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #7
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Das ist für die, die sich kein Escom leisten können :D
19.06.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
Edeles vorhaben, mach mal Fortschrittsbilder bei zeiten.
Brauchst noch blaue leds oder so.

Btw, hast schon überwiesen? ;-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 17:32 von Dirk.)
19.06.2014 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #9
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
(19.06.2014 16:56)Retro92 schrieb:  Das ist für die, die sich kein Escom leisten können :D

Das hat mit leisten können nichts zu tun. ;) Schwarze Gehäuse sind wohl schwer zu bekommen, so muss man halt selber kreativ werden. :) Zudem macht es Spaß.

@ Dirk, Geld ist am Dienstag raus.

Ich werde noch weitere Bilder machen, die LEDs werden auch noch getauscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 18:07 von meego4ever!.)
19.06.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Kunststoff lackieren ? Erfahrungen?
werd ich auch mal probieren...was geil ausschauen würde, wäre ein Glanzlack...sollte mit entsprechendem Primer auch hinzubekommen sein, evtl. muss man auch mit Spachtel arbeiten, bzw Lackspachtel, oder das Gehäuse vorher anschleifen...werde mich da selbst mal ransetzen, irgendwann, hab massig Lack im Keller rumfliegen, das muss mal weg =)

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
19.06.2014 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste