Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgraben alter Threads
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Ausgraben alter Threads
Ich verstehe echt nicht warum es immer wieder Empörung hervorruft, wenn man zu einem alten Tehma was schreibt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 13:34 von oreissig.)
22.06.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
Threadtitel und Threadinhalt ergeben zusammen kein sinn.
22.06.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
Genau so sieht das aus.

Mark IV Style Motherfucker!
22.06.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
(22.06.2014 12:23)Diamant001 schrieb:  Ich verstehe echt nicht warum es immer wieder Empörung hervorruft, wenn man zu einem alten Tehma was schreibt?

Es kommt ganz darauf an, wozu man etwas schreibt - und natürlich auch was ;) Wenn ein Thema seit Jahren unberührt ist, sollte man sich schon arg überlegen, ob man es wieder ausgräbt - oder nicht doch lieber einen neuen Thread anfängt. Es ist in diversen Foren nicht gerade gewünscht, alte Threads wieder hervorzukramen, zumal, wenn kein themenrelevanter Beitrag erfolgt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 12:28 von Xaar.)
22.06.2014 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
Du hattest vorhin in einem Thread auf einen Beitrag geantwortet, der schon nicht so richtig zum Thema gepasst hat und der Beitrag war ja schon wirklich alt, also ich kann verstehen, warum dein Beitrag gelöscht wurde. Er brachte ja zum Thema keinen Mehrwert.
22.06.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
(22.06.2014 12:27)Xaar schrieb:  
(22.06.2014 12:23)Diamant001 schrieb:  Ich verstehe echt nicht warum es immer wieder Empörung hervorruft, wenn man zu einem alten Tehma was schreibt?

Es kommt ganz darauf an, wozu man etwas schreibt - und natürlich auch was ;) Wenn ein Thema seit Jahren unberührt ist, sollte man sich schon arg überlegen, ob man es wieder ausgräbt - oder nicht doch lieber einen neuen Thread anfängt. Es ist in diversen Foren nicht gerade gewünscht, alte Threads wieder hervorzukramen, zumal, wenn kein themenrelevanter Beitrag erfolgt.

Ob ein Post Relevant ist, ist eh immer eine Unbekannte, sieh die ersten beiden Antworten.

Kein Thema ist aus meiner sicht je Abgeschlossen, egal wie alt oder was.
Es gibt immer wieder neue Erkenntnise mit dem man was aufwerten kann.
Selbst wenn man seinen eigenen Gedanken noch Hinzufügt, ist es von wert.
Auch die ersten Beiden Antworten vermitteln den Lesern die Art des Charakters des Antwortenden.
So mit ist es in anderer weise sinvoll.
22.06.2014 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
Wenn es wirklich interessantes zum Thema hinzuzufügen gibt, bitte.
Wenn nicht, lass die alten Threads doch in Ruhe, sonst klaut man die Aufmerksamkeit von aktuelleren Themen.
22.06.2014 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
Der Praktische Nutzen eines "Ich sehe das auch so!" nach 3 Jahren in einem total vergessenen Thread ist nahe Null. Wenn du der Ansicht bist, dass das Thema diskutiert werden soll - dann mach' doch einfach einen neuen Thread auf dafür.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.06.2014 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
(22.06.2014 12:43)Diamant001 schrieb:  
(22.06.2014 12:27)Xaar schrieb:  
(22.06.2014 12:23)Diamant001 schrieb:  Ich verstehe echt nicht warum es immer wieder Empörung hervorruft, wenn man zu einem alten Tehma was schreibt?

Es kommt ganz darauf an, wozu man etwas schreibt - und natürlich auch was ;) Wenn ein Thema seit Jahren unberührt ist, sollte man sich schon arg überlegen, ob man es wieder ausgräbt - oder nicht doch lieber einen neuen Thread anfängt. Es ist in diversen Foren nicht gerade gewünscht, alte Threads wieder hervorzukramen, zumal, wenn kein themenrelevanter Beitrag erfolgt.

Ob ein Post Relevant ist, ist eh immer eine Unbekannte, sieh die ersten beiden Antworten.

Kein Thema ist aus meiner sicht je Abgeschlossen, egal wie alt oder was.
Es gibt immer wieder neue Erkenntnise mit dem man was aufwerten kann.
Selbst wenn man seinen eigenen Gedanken noch Hinzufügt, ist es von wert.
Auch die ersten Beiden Antworten vermitteln den Lesern die Art des Charakters des Antwortenden.
So mit ist es in anderer weise sinvoll.
wir haben verdammt glück dass deine sichtweise nirgendwo als richtig gilt. höchstens in arbeitslosenauslangeweileverschwörerkreisen
22.06.2014 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: WHF, Live Chat oder Forum?
(22.06.2014 12:47)Commodore-Freak schrieb:  Wenn es wirklich interessantes zum Thema hinzuzufügen gibt, bitte.
Wenn nicht, lass die alten Threads doch in Ruhe, sonst klaut man die Aufmerksamkeit von aktuelleren Themen.

Wann ist ein Thema nicht mehr Aktuell? o.O
22.06.2014 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste