Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikende Maus/Tastatur am KVM??
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
RE: Streikende Maus/Tastatur am KVM??
Aten und Uniclass sind sehr gute KVM-Switches.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 10:11 von Alpha.)
29.06.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Streikende Maus/Tastatur am KVM??
Okay ich überlege mal. Bin aber noch weiter am Rästseln. Ich habe den KVM gegen einen China 2-fach getauscht. Erst ging alles gut. alles ps2 verkabelt, beide Rechner kamen klar. Dann nochmal getestet an nen c2d streikte die PS2 Maus (MS). Bzw ich konnte an mindestens einen Rechner nicht nach unten scrollen. Maus getauscht gegen Logitech. Alles ging. Nächster Neustart: Gar keine Maus erkannt. Hatte jetzt wieder die Maus am USB/Ps2 adapter genommen und da hat die glaub ich wieder nicht sich bewegt (bei 6-9 Starts zum Testen wirds wirr). Letztlich habe ich eine direkt angesteckt.

Ergo die Mäuse kacken mit beiden KVMs in 2 Varianten ab: PS2 und USB. Ich verstehe es einfach nicht. Ich glaube nicht das der PS2 Port an 2 Rechnern kaputt ist. Kann man das irgendwie testen? Außer mal direkt ne maus dranstöpseln? Ich verstehe auch nicht, warum es Jahrelang problemlos lief und jetzt fast bei jeden Start in die Hose geht. Mit 2 unterschiedlichen KVMs.

29.06.2014 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.073
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Streikende Maus/Tastatur am KVM??
Dein KVM schaltet nur durch, er emuliert aber keine Maus wenn du weg schaltest, ergo PC ist der Überzeugung, dass die Hardware entfernt wurde.. Meiner oben emuliert..

29.06.2014 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Streikende Maus/Tastatur am KVM??
Kann aber auch nicht sein, weil PS2 ja nicht Plug & Play ist. Also würde ja vom Prinzip nicht funktionieren. Zumal wie gesagt die Maus teilweise ohne Umschaltung nen Abgang machte.

29.06.2014 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste