Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Ich eröffne hier mal eine Diskussion dazu, da ich selbst finde, dass einige Punkte in dem alten Bewertungs-Template unsinnig sind.

Bisher sah es so aus:

Zitat:Bewertung von: Steve Jobs
Bewertung für: Bill Gates
Gegenstand/Dienstleistung: Slate PC
Bewertung: Sehr gut
Beschreibung: Versand per Helikopter auf meine Yacht hat problemlos funktioniert, Geräte-Zustand ist top!

Das "Bewertung von" Feld existierte mal, damit wir alle Bewertungen bequem in einem Post zusammenfassen können. Da das nicht mehr geschieht, ist es komplett überflüssig, der Bewerter ist natürlich der Ersteller des Posts.

Ich möchte deshalb vorschlagen, diese Zeile komplett rauszunehmen.

Falls ihr Gründe dagegen findet, immer her damit.
Auch sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Bis wir hier einen Mehrheitsfähigen Konsens gefunden haben, würde jedoch darum bitten der Übersicht halber das alte Schema beizubehalten.
10.07.2014 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Wie gesagt, ich bin dafür, dass wir das alte Schema einfach beibehalten.
Wenn man etwas verändern möchte, dann sollte man ein datenbankbasierendes Bewertungssystem einführen, wie HOMEBOY87 (glaub es war er) vorgeschlagen hat. Das wäre nämlich wirklich aussagekräftig, weil man da bei jedem sehen würde, wie viele positive, negative und neutrale Bewertungen er hat.
So, wie wir das jetzt machen, ist es ja eh nicht besonders sinnvoll, weil man den kompletten Thread lesen muss, um sich über einen Einzelnen Benutzer ein Bild machen zu können.
10.07.2014 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Bisher war es auch kein Problem, das manche Nutzer das "Von:" einfach weggelassen haben. So haben diejenigen denen es zu blöd war kein "Von:" drinnen gehabt, und den anderen war es egal. Aber offenbar ist es jetzt wichtig, seitenlange Diskussionen drüber zu führen.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 10:21 von michi.)
10.07.2014 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Den Punkt "Bewertung von" weg zu lassen empfinde ich schon als einen guten Ansatz.
Die Idee mit der Datenbank finde ich gut, und bringt mich auch auf eine Idee.

Und zwar könnte man die Bewertung nicht als Foren Thema anlegen, sondern mehr als eine art Eingabesystem.
Bei dem man Felder hat wo einfach nur eingetragen wird, mit wem man was gehandelt hat und wie der Ablauf war.
Diese Datenbank könnte man auch gleich mit dem Acc-System verbinden, um so die Möglichkeit zu Schafen diese Ergebnisse über den User Acc einsehen zu können.
10.07.2014 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Dafür müsste man dann aber erstmal ein Plugin haben/schreiben. So ohne weiteres kann MyBB das ja nicht.
10.07.2014 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #6
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
DosAmp hatte doch letztens eine Zählung der Bewertungen angeboten oder? Das funktioniert doch nur mit dieser alten Art.
10.07.2014 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Könnte man nicht theoretisch ein Script schreiben, das irgendwelches RegEx-Voodoo macht und die entsprechenden Seiten im Forum durchsucht?
10.07.2014 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Jo wäre machbar. Da das nur mit Login sichtbar ist, braucht man nen Logincookie. Dann kann man anschließend mit wget den cookie laden und Seite für Seite mit -O - laden und anschließend mit grep, cut, sed und co parsen. Daraus könnte man sich dann ne Übersicht basteln und selbige dann auswerten. Müsste sich nur mal jemand aus dem Forum dran setzen.
10.07.2014 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
(10.07.2014 10:55)mrshadowtux schrieb:  Jo wäre machbar. Da das nur mit Login sichtbar ist, braucht man nen Logincookie. Dann kann man anschließend mit wget den cookie laden und Seite für Seite mit -O - laden und anschließend mit grep, cut, sed und co parsen. Daraus könnte man sich dann ne Übersicht basteln und selbige dann auswerten. Müsste sich nur mal jemand aus dem Forum dran setzen.

Eine Art "mechanischer DosAmp".
Klingt doch super.
10.07.2014 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
Bin komplett dagegen.

Das lief Jahrelang so, meinetwegen (wie auch tlw schon geschehen) können wir das Von: rauslassen, is ja klar von wem das ist.

Ich bin hauptsächlich dagegen, weil Diamant anstatt zu Fragen einfach erstmal mit Druck dieses durchsetzen will und sich nicht an den noch aktuellen Vorgaben gehalten hat.

Und zumal, es hat uns nie gestört.
10.07.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste