Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lotus Notes
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Lotus Notes
Hallo,

ich plane eine Lotus-Notes Datenbank zu erstellen. Ich habe LotusNotes 5 Private Edition und eine Lotus-Notes 6.51 hier. Ziel soll eine Datenbank für eine 3dfx-Spielübersicht sein. Dabei sollen Screenshots, Information und auch Patches eingehangen werden. Zudem sollen verschiedene Ansichten zum besseren Überblick eingebaut werden (bspw. Dosgilde, Voodoo1-5 Kompatibilität etc.)

Mein Grundgerüst steht schon im Kopf, Problem ist aber, dass ich keine Tools zur DB-Entwicklung habe. Gibt es eventuell eine Seite, wo man verschiedene Kostenfreie Notes-Datenbanken downloaden kann ?

Thx
Doc

Retro Gamer :)
14.07.2014 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Lotus Notes
War Notes nicht ein PIM und keine Datenbank?
14.07.2014 13:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: Lotus Notes
nein, Notes kann sehr viel mehr als Mail und PIM.

Retro Gamer :)
14.07.2014 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matschi Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Lotus Notes
Also ausser den Notes Designer kenn ich da kein Tool
15.07.2014 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
RE: Lotus Notes
Den Designer gibt es in einer alten Version nicht zufällig als Freeware wie bspw. die LotusNotes5 PE ?

Retro Gamer :)
15.07.2014 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matschi Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Lotus Notes
Nun ob der mittlerweile Free ist weiß ich net, nach dem's ein IBM Produkt is nehm ich mal an eher net.
Einen Lizenzcode benötigt man zum Installieren auf jeden fall nicht ;)
15.07.2014 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste