Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhindern dass Monitore aufgeweckt werden...
3-R4Z0R
Unregistered

 
Beitrag #1
Verhindern dass Monitore aufgeweckt werden...
Hallo allerseits!

Mit meinen neuen Monitoren habe ich ein dummes aber nerviges Problem: Skype und random andere Programme wecken an beliebigen Zeitpunkten (oder bei Skype: dauernd während einem Anruf) meine Monitore aus dem Standby. Mit meinen alten Monitoren war das ganz einfach gelöst: Monitore ausschalten und Ruhe haben. Bei meinen neuen Monitoren (Dell UP2414Q) sieht das anders aus. Wenn man diese ausschaltet, dann errkennt Windows das so, wie wenn die Monitore ausgesteckt worden sind, was bedeutet dass der Desktop geschrumpft ist und Windows alle Fenster auf 1024x768 oder so schrumpft. Wenn ich die Monitore wieder einschalte sind alle Fenster klitzeklein in der oberen linken Ecke, was verdammt nervig ist.

Kennt jemand von euch eine Lösung für das Problem? Ich hätte gedacht, dass es möglich sein muss, dass man das Aufwecken der Monitore verhindert, aber es gibt kein Software-Tool welches das kann. "Super Sleep" habe ich schon versucht, das merkt einfach wenn sie wieder aufwecken und schicken sie wieder in den Standby - manchmal schnell genug als dass die Monitore im Standby verbleiben, manchmal nicht, so dass die Monitore etwa alle zwei/drei Minuten einschalten.
16.08.2014 10:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Verhindern dass Monitore aufgeweckt werden...
Was passiert wenn du den monitor treiber änderst in "LCD auflösung XxY"?

16.08.2014 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3-R4Z0R
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Verhindern dass Monitore aufgeweckt werden...
(16.08.2014 12:05)Dirk schrieb:  Was passiert wenn du den monitor treiber änderst in "LCD auflösung XxY"?
Da die Hardware ja entfernt wird durch das Ausschalten der Monitore, wird der Treiber deaktiviert. Ich hab's jetzt nicht probiert, aber ich denke auch nicht, dass das möglich ist, da für den MST-Modus (sonst gibt's kein 4k 60Hz) eh ein spassiges Gefrickel mit Eyefinity im Hintergrund läuft (passiert alles automagisch, aber ohne geht's halt nicht).
16.08.2014 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Verhindern dass Monitore aufgeweckt werden...
es gibt da n tool namens NIRCMD kann so sachen wie CD Laufwerk öffnen lautstärke regeln, nutze es mitunter als backend für meine Spracherkennugnsoftware um gewisse Dinge tun zu lassen unter andere ist es in der Lage den TFT SW mäßig abzustellen also quasi in diesen sleep zu schicken obwohl windows noch aktiv ist

kannst du ja n script schreiben das diese exe zb alle 5 Sek dazu bewegt diesen Modus zu nutzen und es lässt sobald man zb alt 4 oder so drückt

die idee is ausbaufähig könnte aber klappen

Meine Main Geräte

16.08.2014 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste