Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modwahl] Die finale Wahlrunde
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(20.08.2014 18:27)Coburg-M schrieb:  Also sowas wie ins kalte Wasser schubsen?
so wie bei richtigen Wahlen auch?
20.08.2014 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #52
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(20.08.2014 17:52)oreissig schrieb:  
(20.08.2014 15:44)Coburg-M schrieb:  Bescheuertes Wahlsystem...
warum? weils keine hochrechnungen gibt? find ich gut, das verändert eh nur das wahlverhalten weg von dem, was man eigentlich wählen würde.
und eigentlich ists auch völlig wurst, wenn man das ergebnis erst zum schluss weiß

Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich es nicht bei Bundestagswahlen, dass ständig Hochrechnungen in den Medien kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ergebnise anderst aussehen würden, wenn man keine Hochrechnungen präsentieren würde
20.08.2014 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #53
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(20.08.2014 18:31)meego4ever! schrieb:  
(20.08.2014 17:52)oreissig schrieb:  
(20.08.2014 15:44)Coburg-M schrieb:  Bescheuertes Wahlsystem...
warum? weils keine hochrechnungen gibt? find ich gut, das verändert eh nur das wahlverhalten weg von dem, was man eigentlich wählen würde.
und eigentlich ists auch völlig wurst, wenn man das ergebnis erst zum schluss weiß

Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich es nicht bei Bundestagswahlen, dass ständig Hochrechnungen in den Medien kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ergebnise anderst aussehen würden, wenn man keine Hochrechnungen präsentieren würde

Die Hochrechnungen kommen doch erst wenn alle Wahllokale geschlossen wurden. Also haben sie keinen Einfluss auf den Ausgang der Wahl.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
20.08.2014 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #54
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Das stimmt nicht. Hochrechnungen laufen auch schon bei der Bundestagswahl oder Landtagswahl.
20.08.2014 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
warum habt ihr nicht einfach eine punktevergabe wie beim ESC gemacht?

kA 16 kandidaten, 16 punkte (15 kandidaten, 15 punkte) maximal zu vergeben pro abstimmendem user
die top-favoriten dieses users bekommen 16, 15, .., 10 punkte, der rest alles darunter.

die 6 mit den meisten punkten werden die neuen mods..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 19:18 von freaked.)
20.08.2014 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #56
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(20.08.2014 19:14)meego4ever! schrieb:  Das stimmt nicht. Hochrechnungen laufen auch schon bei der Bundestagswahl oder Landtagswahl.

Eigentlich nicht. Hochrechnungen (sagt ja der Name schon!) sollen dazu dienen, von den bisher ausgezählten Stimmen auf das Endergebnis zu schließen. Vor der Schließung der Wahllokale gibts also keine Hochrechnungen - denn es sind ja noch keine Stimmen ausgezählt.

Prognosen gibts vorher schon - anhand irgendwelcher Befragungen o. Ä.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.08.2014 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(20.08.2014 19:17)freaked schrieb:  warum habt ihr nicht einfach eine punktevergabe wie beim ESC gemacht?

kA 16 kandidaten, 16 punkte (15 kandidaten, 15 punkte) maximal zu vergeben pro abstimmendem user
die top-favoriten dieses users bekommen 16, 15, .., 10 punkte, der rest alles darunter.

die 6 mit den meisten punkten werden die neuen mods..
dann hat man wieder das problem, dass man leuten stimmen gibt, die dann vll doch nicht gewählt werden, womit die stimme damit verloren ist
anstatt also mehreren mittelaussichtsreichen leuten mittelviele stimmen zu geben, wird man sich dann doch wieder voll auf einen stürzen, selbst wenn dieser eine sich eigentlich doch nicht von den anderen abhebt, aber es erhöht die chance mit seinem votum einen sieger hervorzubringen
beim präferenzwahlsystem gibt es keine nieten, jede stimme zählt wirklich, auch gerade die der underdogs
20.08.2014 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Und worin liegt das Problem? Ist einfacher und transparenter als eurer Gefrickel da

21.08.2014 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #59
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(21.08.2014 00:58)freaked schrieb:  Und worin liegt das Problem? Ist einfacher und transparenter als eurer Gefrickel da

Aber echt. Ich blick das ganze Auswertungssystem ned. Man kann auch alles verkomplizieren.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 05:29 von Coburg-M.)
21.08.2014 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #60
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Wie heisst das immer so schön: Da kümmert ihr euch mal nicht drum!
21.08.2014 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste