Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Habe heute auf meinem Office-Rechner ( Windows XP SP3 ) es mir zu Erlauben gewagt, von OpenOffice 3.x auf die aktuelle LibreOffice 4.3.0.x upzudaten. Angeblich soll das Teil ja noch XP-kompatibel sein.
Folge: Die Explorer.exe unter Windows stürzt ständig gnadenlos ab und LibreOffice läßt sich auch nicht starten -> Absturz.
Nachdem ich dieses unsägliche Teil wieder entfernt habe und auf LibreOffice 4.2.x downgraded bin, scheint alles wieder normal zu läufen. Explorer.exe arbeitet wieder seit eh und je und LibreOffice läßt sich in der Version problemlos starten.

Ist das Problem nur bei mir so, oder kann das jemand nachvollziehen?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.08.2014 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Wüsste nicht, warum sich Libreoffice auf den Explorer auswirken sollte. Im Zweifelsfall dort mal nen Bugreport einreichen.
26.08.2014 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Kontextmenü, Registry vllt?

26.08.2014 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Hm könnte natürlich eventuell sein. Würde wie gesagt mal nen Bugreport machen und die Reaktionen der Entwickler abwarten, vielleicht ist ja was bekannt.
26.08.2014 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Aber XP dürfte die Entwickler auch bald nicht mehr interessieren.
26.08.2014 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
(26.08.2014 10:33)meego4ever! schrieb:  Aber XP dürfte die Entwickler auch bald nicht mehr interessieren.

Ich kann nur hoffen, dass wirklich da mal XP-Support endgültig eingestellt wird.

Mark IV Style Motherfucker!
26.08.2014 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Nein es muss weiter leben... Wie die aktuellen DOS Browser :D

26.08.2014 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Na momentan bekommt man ja noch Updates für Windows XP über diesen komischen Registery Hack. Ich verwende es nicht mehr, wenn der PC Netzwerk hat, aber ich werde zu Hause mal testen, ob ich ähnliche Fehler habe, wie MaTel.
26.08.2014 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Vielleicht über die Dateivorschau ein Problem?

26.08.2014 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: LibreOffice 4.3.0.x Windows XP
Der Explorer stürzte ab, sobald ich über das Startmenü->Alle Programme aufrief. Das fing sofort nach der Installation von LibreOffice 4.3 an und hörte sofort nach der Deinstallation wieder auf. Wie gesagt, 4.2 läuft problemlos.

Könnt ihr die leidige OT kontra XP-Diskussion bitte auf irgendeinem anderen Thread führen... danach habe ich nicht gefragt, sondern nur, ob jemand dieses Verhalten nachvollziehen kann, weil 4.3 als XP-kompatibel angepreist wird.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 16:11 von MaTel.)
26.08.2014 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste