Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Version zickt rum
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.102
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
RE: Mobile Version zickt rum
kann man denn von mybb hin zu phpbb/wbb3 wechseln?

05.04.2015 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #82
RE: Mobile Version zickt rum
(05.04.2015 20:39)freaked schrieb:  kann man denn von mybb hin zu phpbb/wbb3 wechseln?

wbb3 hatte einen Importer für mybb, selber schon genutzt
allerdings ist wbb3 alt, aktuell ist wbb4

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
05.04.2015 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: Mobile Version zickt rum
Denkt ihr jetzt ernsthaft über die Migration der Forensoftware nach, damit wir dann responsive design haben?

Ich geh wieder schlafen...
06.04.2015 07:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #84
RE: Mobile Version zickt rum
Nachtilein Gandro :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
06.04.2015 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #85
RE: Mobile Version zickt rum
(06.04.2015 07:10)Commodore-Freak schrieb:  Denkt ihr jetzt ernsthaft über die Migration der Forensoftware nach, damit wir dann responsive design haben?

Also zumindest erst mal eine funktional vollständige Seite zu haben, die wünschenswerterweise auch auf Mobilgeräten einigermaßen ohne zerhackfrühstückte Schriftgrößen und/oder extensives Zoomen/Scrollen funktioniert, wäre schon ganz praktisch.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 11:12 von DosAmp.)
06.04.2015 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #86
RE: Mobile Version zickt rum
Ein Forenupdate steht sowieso an. Frage ist, ob wir auf MyBB 1.8 oder auf was anderes migrieren wollen. Die Frage wäre halt was.

Alte Software wie vB4 oder WBB3 kommt zumindest für mich in Frage, erstens haben die keine Securityupdates mehr (oder wenn, dann vermutlich nicht mehr für lange) und zweitens haben die alle auch kein Responsive Theme, das bietet uns gegenüber dem MyBB null Vorteile.

Ausserdem ist Bezahlsoftware auch geldtechnisch immer mühsam, wenn man dann regelmässig Lizenzen verlängern muss und so Spässe.

Ob phpBB wirklich soviel besser ist als MyBB wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Das Default-Theme ist inzwischen zwar Responsive, aber was sonstige Anforderungen angeht haben wir uns damals gegen phpBB entschieden. Alte Diskussionen hier, hier und hier.

Leider ist der Stand der Forensoftware nach wie vor ziemlich schäbig, die meisten OpenSource-Projekte leiden unter massiven Entwicklerproblemen. Selbst vielversprechende Ansätze wie Flarum scheinen seit Jahren "unsere nächste Version wirds dann endlich gut" zu predigen, ohne dass wirklich was passiert. Ich persönlich könnte mich mit sowas wie Discourse abfinden, aber glaube das passt hier vielen gar nicht in den Kram und technisch hat es mich bis jetzt auch nicht so ganz überzeugt.
06.04.2015 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #87
RE: Mobile Version zickt rum
Ich weiß nicht wie es auf administrativer Seite aussieht, aber kann mir vorstellen, dass aktuelle Forensoftware weiter updaten/pflegen weniger Aufwand ist als auf was neues zu migrieren, wo wir dann bestenfalls andere Probleme haben.
Aus Nutzer-Sicht funktioniert hier für mich jedenfalls alles. Sehe keinen Druck schon wieder die Software zu wechseln...
06.04.2015 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #88
RE: Mobile Version zickt rum
Naja, MyBB 1.8 Update ist schon notwendig, 1.6 wird (oder ist evtl sogar, nur ohne Ankündigung) End-of-Life sein, ohne Sicherheitsupdates. Und MyBB hat alle paar Monate Sicherheitsprobleme, so dass Securitypatches hier essentiell sind, ansonsten gehört das Forum hier bald jemand anderem.
06.04.2015 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #89
RE: Mobile Version zickt rum
(06.04.2015 12:49)gandro schrieb:  Naja, MyBB 1.8 Update ist schon notwendig, 1.6 wird (oder ist evtl sogar, nur ohne Ankündigung) End-of-Life sein, ohne Sicherheitsupdates. Und MyBB hat alle paar Monate Sicherheitsprobleme, so dass Securitypatches hier essentiell sind, ansonsten gehört das Forum hier bald jemand anderem.

Das fällt für mich unter "aktuelle Forensoftware weiter updaten". Von 1.6 auf 1.8 gehen wird wohl weniger aufwändig sein als auf phpbb oder sonst was umzuziehen...
06.04.2015 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #90
RE: Mobile Version zickt rum
Gibts eigentlich eine Liste, was genau wir derzeit im MyBB an "WHF"-spezifischen Features nachträglich eingebaut haben?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 12:53 von Alpha.)
06.04.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste