Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Technical Preview Sammelthread
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #381
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
(03.07.2015 18:34)Alpha schrieb:  Was ich nicht verstehe, wieso kann Home kein RDP und Bitlocker.. einfach unverständlich..

Damit man nicht auf die Idee kommt die als billige Terminals zu missbrauchen, man könnte sich ja damit dann an einer Domäne anmelden.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
03.07.2015 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #382
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
vereinfacht den support für oems. zudem nutzt es doch eh kaum jemand. und was nützt einen eine verschlüsselung, die sowieso irgendwo einen schlüssel beim geheimdienst hat....;)

Microsoft will scheinbar in wellen die upgrades verteilen. macht am handy ja auch schon soviel spaß. weil man so toll sowas planen kann:
http://www.golem.de/news/microsoft-viele...15019.html

Was ich mich frage ist, wie es für insider beim upgrade ist. wo entscheide ich, ob ich weiter mache oder einfach auf die final wechsel? naja, sind ja noch 3 wochen.

03.07.2015 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #383
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
Ich habe nun die build 10162 auf zwei versch. NBs installiert:
Acer Aspire 8530G: build 10130 -> 10162 gescheitert.
Compaq Presario CQ60-130EG: build 10159 -> 10162 gescheitert.
Ich hatte jeweils die SETUP.EXE von der ISO gestartet.

Ich habe danach auf beiden NBs auf die Installationspartition zunächst ein jungfräuliches WIN7 ohne jegliche Updates und ohne SP installiert und von da aus liefen die updates auf beiden System durch.
Man muß derzeit wohl davon ausgehen, daß ein update von einer früheren preview-Version nicht zwangsläufig funktioniert, halte das aber auch nicht für so dramatisch, sofern ein update von einer updateberechtigenden früheren RTM-Version klappt.
Mutmaßlich wird man aber als Teilnehmer des Insider-Programms auch nach dem finalen release ggf. mit vergleichbaren Problemen rechnen dürfen und kann nicht zwangsläufig erwarten, daß ein individuell eingerichtetes System jedes update problemlos mitmacht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.07.2015 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #384
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
Ich werd mir inzwischen die ISO saugen, da meine VM behauptet, dass Windows auf dem neuesten Stand wäre, trotz build 10159 am Tag, wo die Build 10162 offen ist. Die letzten Upgrades klappten ja, nur dieser eine nicht. Scheinbar ist die Brain.exe bei M$ gecrasht.

Make the WHF great again!
04.07.2015 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #385
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
Was denkt ihr? Wird die RTM die Build 10200 werden?
04.07.2015 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #386
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
Die RTM wird Buld 42 heißen mit dem Untertitel: Answer to life, the universe and everything. :fresse:

Wobei man bei M$ eh kein Roman von Douglas Adams gelesen hat. :trollface:

Make the WHF great again!
04.07.2015 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #387
RE: Windows 10 Technical Preview Sammelthread
[Bild: Windows+10-2015-07-09-22-56-22.png]

Dort sollte das eigentlich hin :fresse:
09.07.2015 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste