Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(02.10.2014 23:25)freaked schrieb:  ach gaybuntu regst du dich über lohnsteuer auch so auf
oder darüber, dass leute die älter als du sind deine schullaufbahn finanzieren

Naja, das sind ja Steuern. Ich bin ja auch dafür, dass bei uns der Quark einfach aus dem Steuerntopf finanziert wird und nicht seperat. Das würde den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren.

Es wird eh mal wieder Zeit für eine Umsatzsteuererhöhung. Die letzte ist schon zu lange her und zwischendurch hatten wir ja mal die eine oder andere Krise gehabt. :rolleyes:

02.10.2014 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #22
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(02.10.2014 23:25)freaked schrieb:  ach gaybuntu regst du dich über lohnsteuer auch so auf
oder darüber, dass leute die älter als du sind deine schullaufbahn finanzieren

Da spricht der Schwule !

Tabaksteuer soll vom Rauchen abschrecken, was soll dann die Lohnsteuer :D

Nein Scherz, die hat wenigstens einen Sinn öffentliche güter zu bezahlen.

DIE "gez" erwirtschaftet Jährlich 8 Milliarden für das Bullshit Programm welches nicht bald besser als RTL ist.

Sorry, aber wenn man sich in diesem Staat alles gefallen lässt, dann wird sich nie etwas verändern, aber nein es müssen ja alle auf dem Faulen Arsch sitzen !

Einfach mal vom die Meinung des TV-Kritikers wirken lassen

https://www.youtube.com/watch?v=CBPyY05a...e=youtu.be
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 23:29 von Kuxuntu.)
02.10.2014 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(02.10.2014 23:28)Kuxuntu schrieb:  DIE "gez" erwirtschaftet Jährlich 8 Milliarden für das Bullshit Programm welches nicht bald besser als RTL ist.

Das muss man sich mal überlegen. Das ist etwas mehr als was z.B. die ProSiebenSat.1 Group mit Werbung hauptsächlich einnehmen musste. (2013: 2,6mrd EUR)

02.10.2014 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(02.10.2014 23:31)CHRiSNEW schrieb:  Das muss man sich mal überlegen. Das ist etwas mehr als was z.B. die ProSiebenSat.1 Group mit Werbung hauptsächlich einnehmen musste. (2013: 2,6mrd EUR)

Dafür läuft Space-Night mit GEMA-Musik (und CC) wieder.

02.10.2014 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #25
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(02.10.2014 23:28)Kuxuntu schrieb:  DIE "gez" erwirtschaftet Jährlich 8 Milliarden für das Bullshit Programm welches nicht bald besser als RTL ist.

Äh, die GEZ zieht Gebühren für bedeutend mehr Sender ein, als RTL alleine hat. Da werden auch viele kleinere Sender mit bezahlt (gerade im Bereich Radio). Außerdem: Die GEZ erwirtschaftet nichts. Genauso wie Inkasso-Unternehmen nichts erwirtschaften.

(02.10.2014 23:28)Kuxuntu schrieb:  Sorry, aber wenn man sich in diesem Staat alles gefallen lässt, dann wird sich nie etwas verändern, aber nein es müssen ja alle auf dem Faulen Arsch sitzen !

Dann jammer aber nicht hier die Ohren voll. HIER wird dahingehend nichts geändert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 23:36 von Xaar.)
02.10.2014 23:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Naja, Parkbänke werden von der Stadt/dem Staat aufgestellt und von Steuergeldern bezahlt.
Die GEZ ist eine Private Einrichtung, das ist schon fundamental was anderes.
Ich zahle (aufgrund meiner doch sehr alternativen Wohnsituation in einem stillgelegten Bahnhof) keine GEZ, und ich sehe auch nicht ein warum ich zahlen sollte, wenn ich die Dienstleistungen nicht nutze.

Ich verstehe Kuxuntu hier absolut, eine nicht-staatliche Organisation hat kein Recht mit etwas in Rechnung zu stellen, das ich nicht nutze. Das ist ein einziger Verbrecherhaufen, ohne wenn und aber.
03.10.2014 02:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Nur sind die öffentlich rechtlichen die jenigen die deinen DVB-T Turm in Gang halten womit du deine Anwalt-Soaps und Champions League im Privaten Fernsehn schauen kannst.

Klar isses skandalös, aber es hat nunmal von euch jeder ein Terristisches Medium was auch genutzt wird, da kann Micha94 hier rumfluchen wie er will, das nehm ich ihn nicht ab.

Und selbst ich kann diesen Pfennigbetrag zahlen, warum sollte Micha als ebenfalls Elektriker nicht können.

Wenn wir deutschen uns weiter von jeglichen Kosten scheuen, dann dürft ihr bald Prepaidkarten für euer Fernsehn kaufen, oder für andere "Kostenlose" Angebote.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 06:38 von Blue.)
03.10.2014 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #28
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Ich bin dank Grundsicherung von der GEZ befreit und kann kostenlos ARD etc. Gucken. Trotzdem ist eine Leistung, die nicht genutzt wird, oder die er nicht haben möchte, nicht in Zahlung zu stellen. Die GEZ hat ja ihn angemeldet ohne ihn zu Fragen. Und das ist illegal. Dann muss Kuxuntu halt der GEZ beweisen, dass er es halt nicht nutzt.
03.10.2014 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #29
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Und das ist genau das, was schwierig ist.

Apropos Abmelden: Ein Kumpel vonmir wollte sich damals noch zu Zeiten der GEZ vom Fernsehen abmelden als er umgezogen ist. Zwei mal hat er Post bekommen, das man die Abmeldung nicht akzeptiert, danach ist er hingegangen und hat seinen Fernseher (eh defekt) unfrei an die GEZ ans Postfach geschickt. :D Seither war Ruhe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 10:25 von meego4ever!.)
03.10.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #30
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 10:23)meego4ever! schrieb:  Und das ist genau das, was schwierig ist.

Apropos Abmelden: Ein Kumpel vonmir wollte sich damals noch zu Zeiten der GEZ vom Fernsehen abmelden als er umgezogen ist. Zwei mal hat er Post bekommen, das man die Abmeldung nicht akzeptiert, danach ist er hingegangen und hat seinen Fernseher (eh defekt) unfrei an die GEZ ans Postfach geschickt. :D Seither war Ruhe.

:D das muss Kuxuntu auch machen, eine sehr gute Idee.
03.10.2014 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste