Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Disketten gefunden, Treiber, Programme...
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: alte Disketten gefunden, Treiber, Programme...
(07.10.2014 17:57)Diamant001 schrieb:  Geht auch so einfach, disk ins laufwerk und auf Read Disk dürcken, und dann einfach speichern unter und image file version wählen, fertig.

Geht mit RawWrite for Windows genauso einfach. Nur ist RawWrite for Windows Freeware - WinImage ist es nicht ;)

WinImage ist prima, wenn man Images auch "bearbeiten" oder Dateien daraus extrahieren will (dafür nutze ich es ja auch). Für das reine Erzeugen und Schreiben von Images reicht RawWrite für Windows (oder halt dd, wenn man es rein auf Kommandozeilenebene haben will) aus.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 18:52 von Xaar.)
07.10.2014 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: alte Disketten gefunden, Treiber, Programme...
Ich denke, es ist egal, welche Disk-Dump-Software man verwendet, solange sie genau das tut, was sie tun soll. Das einzige, was mich immer ärgert, sind obskure oder exotische (Nicht-Raw-)Formate. Ich erinnere mich noch, vor welcher Hürde ich stand, als ich das erste COPYQM-Image vor mir hatte (ohne es zu wissen). An dieser Stelle sei libdsk erwähnt – sehr hilfreich für Nixer, die hin und wieder mit derartigen Formaten zu tun haben.

• • • – • – – • – –
08.10.2014 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
RE: alte Disketten gefunden, Treiber, Programme...
Ooch, CopyQM-Images habe ich auch einige - und TeleDisk auch. Wobei TeleDisk durchaus seine Vorzüge hat.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.10.2014 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste