Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabellen im Forum?
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Tabellen im Forum?
(12.10.2014 01:40)winfreak schrieb:  
(11.10.2014 19:12)mrshadowtux schrieb:  Dito. Sollte integriert werden. Was auch dufte wäre: Verschiedene Überschriftentiefen, gerade bei Tutorials wäre das hilfreich.

Das ist doch jetzt schon drin?
Wo?
12.10.2014 09:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Tabellen im Forum?
Na, du kannst doch den Schriftgrad einstellen, ebenso obs nun Fett, Kursiv o. Ä. ist ö.ö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.10.2014 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Tabellen im Forum?
Und was hat das mit semantisch korrekten Überschriftentiefen wie h1-h6 zu tun? Ich will zentral setzen können "Alle Überschriften erster Ordnung bitte so, alle zweiter Ordnung bitte so formatieren". Daher wär son zusätzliches Dropdown dafür schick.
12.10.2014 09:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Tabellen im Forum?
Bezüglich Pandoc & Markdown & Co: Die meisten Beiträge im WHF sind bereits geschrieben. Bereits für den vB Umzug habe ich einzige BB-Codes extra übernommen, damit die alten Beiträge korrekt formatiert sind (sehr wichtig z.B. Links zu anderen Posts, was das MyBB von Hause aus nicht kann). Sehe die Vorteile von einem Umstieg nicht so wirklich, BB-Code mag zwar nicht sehr schön sein, aber es funktioniert. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe wäre ein Konverter der verlustfrei zwischen BB und Markdown hin und her konvertieren könnte - dann wäre das Rendering in BB-Code für Abwärtskompatibilität.

Bezüglich semantischer Überschriften: Solange wir keine Stylesheets für Beiträge haben, ergibt das Beispiel mit "und dann bitte so formatieren" gar keinen Sinn. Wir reden hier von kleinen Textschnipseln, keinen Artikeln, von daher sehe ich da Aufwand/Ertrag nicht so: http://xkcd.com/1205/ :)

Falls jemand Lust hat, das fürs irgendwann kommende MyBB 1.8 machen, nur zu. Ich gebe gerne Support.
12.10.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Tabellen im Forum?
(12.10.2014 09:23)mrshadowtux schrieb:  Und was hat das mit semantisch korrekten Überschriftentiefen wie h1-h6 zu tun? Ich will zentral setzen können "Alle Überschriften erster Ordnung bitte so, alle zweiter Ordnung bitte so formatieren". Daher wär son zusätzliches Dropdown dafür schick.

Willst du hier 'nen Roman schreiben, dass das notwendig wäre? Ich seh das eigentlich nicht so kritisch, selbst wenns mal ein langer Beitrag wird. Die prinzipielle Möglichkeit ist ja vorhanden, den Text so zu formatieren, wie man will. Mag vielleicht bei Weitem nicht so komfortabel zu sein, wie man das mit CSS o. Ä. macht, aber etwas realistisch möchte man schon bleiben. Ich sehe da kein Verhältnis von Aufwand zu Nutzen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.10.2014 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Tabellen im Forum?
Name Age
John 65
Gitte 40
Sussie 19

Okay, ich habe mal sehr rudimentären Support eingebaut. Sind exakt HTML-Tabellen, einfach halt in BB-Code. Viel mehr lässt sich mit reinen BB-Codes nicht sinnvoll umsetzen. Wer da eine ausgeklügelte Lösung sehen möchte, darf gerne Plugins einsenden :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 11:27 von gandro.)
12.10.2014 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: Tabellen im Forum?
Das ist doch schonmal was. Danke :) Gleich mal ausprobieren :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.10.2014 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
RE: Tabellen im Forum?
Das sieht schonmal sehr gut aus :)

Kann man noch [th] integrieren?
12.10.2014 11:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Tabellen im Forum?
(12.10.2014 11:22)mrshadowtux schrieb:  Kann man noch [th] integrieren?
Done.
12.10.2014 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: Tabellen im Forum?
Danke :)
12.10.2014 11:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste