Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RMA bei Amazon?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
RMA bei Amazon?
Ich bin gerade am testen, ob meine Fritzbox hin ist, bzw die Telefongeschichte irgendwas falsch läuft.

Das Ding ist aus dem Februar 2013 und hat mal 199 € gekostet.

Hat jemand mit Amazon mal defekte zurückgeschickt? Wie pingelig gehts da zu? Das Teil scheint einen seltsamen Fehler zu haben, nix offentsichtliches also. Wie schnell geht das? Krieg ich ne Gutschrift oder Ersatz?

Meinen furchtbaren Speedport will ich nicht wirklich lange fahren.

17.10.2014 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: RMA bei Amazon?
Super Kulant ist meine Erfahrung. Bei einem Gerät hab ich den kompletten Kaufpreis von vor 1.5 Jahren wieder bekommen. Sonst wirst du wohl ein neues Gerät ggf. auch kriegen..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 18:57 von Alpha.)
17.10.2014 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: RMA bei Amazon?
Jep. Hab Kindle mehr oder weniger selbstverschuldet (Tasche am Rucksack offen und ohne weiter zu schaueb die nächste aufgemacht, dabei die Kindle-Tasche richtung Boden gedreht) auf den Boden geworfen, Display kaputt, direkt Ersatzgerät. Nichmal Versand.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.10.2014 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: RMA bei Amazon?
das ist echt gut. ich werds mal das wochenende beobachten und vermutlich so oder so es montag anstoßen.

Konntest du direkt nen Ersatzgerät als Wahl auswählen, oder war das nur nen Kindle Spezialfall?

17.10.2014 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: RMA bei Amazon?
(17.10.2014 19:45)Dirk schrieb:  Konntest du direkt nen Ersatzgerät als Wahl auswählen, oder war das nur nen Kindle Spezialfall?

Ging auf Garantie. Die an der Supporthotline meinte nur „ja aber das macht nix, das fällt unter Garantie, ich schick Ihnen grad ein neues Kindle und einen Rücksendeaufkleber für den alten“ – was soll ich da groß wählen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.10.2014 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: RMA bei Amazon?
Hat sich erstmal wieder bei mir erledigt. Ich schwanke wieder zu: Die Fritzbox ist nicht defekt. Die Verbindungsabbrüche waren jetzt wieder mit 2 Speedports und normalen Schnurlostelefon. Das ganze ist ne unendliche geschichte, aber denkte wird irgendwo bei der telekom hängen. Jeztt wollte jemand sich auch mal die Langzeitprotokolle anschauen. Jetzt schon? Danke.

19.10.2014 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste