Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Benutzer mit Einschränkungen
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Windows 7 Benutzer mit Einschränkungen
Hallo,

ich habe hier einen ganz tollen Fall liegen, bei dem ich noch nicht weiter weiss.

Ich wurde gebeten, auf einem Laptop mit Windows 7 einen Benutzer einzurichten, der NUR Firefox starten darf (bzw. das schon gestartet ist) und dort auch nur 2-3 Websites besuchen darf.

Alles andere soll gesperrt sein.

Bei Windows Server 2003 hab ichs immerhin schonmal hinbekommen, dass man nur einen Browser nutzen darf, und wenn man diesen schließt meldet man sich auch ab.

Aber wie geht so etwas unter Windows 7 ?

Ideen?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
11.11.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 7 Benutzer mit Einschränkungen
Unter pro sollte es mit her neuen Gruppe gehen, und da halt Gruppen Richtlinien. Unten home evtl. Mit jugendschutz Einstellungen, evtl per live utilities. Wo auch mail drin war.

11.11.2014 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Windows 7 Benutzer mit Einschränkungen
Gruppenrichtlinieneditor vielleicht?
11.11.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Windows 7 Benutzer mit Einschränkungen
Lokale Gruppenrichtlinien.

Geht in der mmc. Anwendungsbeschränkumgen setzen.

.
11.11.2014 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste