Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Brenner mit lightscribe
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #11
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
(06.12.2014 01:14)Sje schrieb:  Allerdings taugen Samsung-Laufwerke nichts, ich würde zu LiteOn raten.

Absolut. Bei PC-Komponenten NIEMALS Samsung verwenden.
Mäuse, Festplatten, Laufwerke... hat alles schon den Geist aufgegeben!

06.12.2014 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
(06.12.2014 12:19)Tax-5 schrieb:  Absolut. Bei PC-Komponenten NIEMALS Samsung verwenden.
Mäuse, Festplatten, Laufwerke... hat alles schon den Geist aufgegeben!

Wenn man danach geht, kannste alles vergessen. Irgendwo ist immer mal was von irgend einem Hersteller kaputt gegangen ;) Hab hier absolut keine Probleme mit Samsung: Weder mit Festplatten (und da habe ich einige!) noch mit Bildschirmen noch mit SSDs noch mit internen Laufwerken (Floppy, Optisch).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.12.2014 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #13
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
Ich habe bisher mit Samsung nur einmal ein Problem gehabt. Da ist mir eine neue Festplatte nach ein paar Tagen gestorben. Sonst ist mit Samsung alles gut, mein Samsung Monitor z.B. verwende ich auch schon seit über vier Jahren.
06.12.2014 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
Monitore sind auch recht gut...

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das restliche Programm von Samsung nichts taugt.. (eben Mäuse, Festplatten, Laufwerke)
Und das komische ist: Meistens kurz nach der Garantie ist das Teil hin.. Zufall?

06.12.2014 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #15
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
Ist halt der Name "Samsung"
Samsung weiß das die viele Kunden haben und deren Geräte gut verkauft werden und die müssen Ihre Kunden ja beim Geld ausgeben nach der Garantie Zeit behilflich sein.
Ich halt nix von Samsung.
06.12.2014 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
(06.12.2014 13:57)Tax-5 schrieb:  Monitore sind auch recht gut...

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das restliche Programm von Samsung nichts taugt.. (eben Mäuse, Festplatten, Laufwerke)
Und das komische ist: Meistens kurz nach der Garantie ist das Teil hin.. Zufall?

Die kommen auch einfach bei Fernsehern auf die Idee: "Machen wir das Teil 5cm dünner, sieht viel besser aus!"
Also gesagt getan und einfach alle Kühlkörper weglassen.
Nach der Garantie verreckt das Board...

.
06.12.2014 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
(06.12.2014 13:57)Tax-5 schrieb:  Monitore sind auch recht gut...

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das restliche Programm von Samsung nichts taugt.. (eben Mäuse, Festplatten, Laufwerke)
Und das komische ist: Meistens kurz nach der Garantie ist das Teil hin.. Zufall?

Mir ist bisher eine Samsung-Festplatte kaputt gegangen - nach 12 Jahren. Alle anderen 23 Samsung-Festplatten, die ich habe, funktionieren anstandslos, wenngleich 3 schon defekte Sektoren haben (sind aber auch schon 8, 10 und 12 Jahre alt!). Wobei eine Platte aus einer Serie mit sehr großer Ausfallrate ist (sind anno 2003/2004 massig gestorben). Die, die ich hier habe, sind zwischen 3 und 16 Jahre alt. Der Großteil ist von mir neu gekauft worden, einige sind gebraucht erhalten.

Das mit dem Ausfall bei Festplatten ist eh oft so, dass sie entweder das erste Jahr nicht überleben oder dann zuverlässig recht lange laufen. Irgendwo gabs mal 'ne Statistik, was Festplattenausfälle anging. Da wurde das oben gewissermaßen bestätigt: Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist im ersten Jahr am höchsten, dann fällt sie stark ab und steigt dann wieder allmählig an. Glaub nach 4 oder 5 Jahren war die Ausfallwahrscheinlichkeit dann so hoch wie im ersten Jahr. leider weiß ich nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 14:08 von Xaar.)
06.12.2014 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
Mein Vater (der beruflich Geräte repariert) meint auch dass Samsung (und auch andere Hersteller)
die Kondensatoren extra knapp berechnen (12 Volt und dann 15 Volt drüber laufen lassen ;) ) und nah beim warmen Netzteil platzieren.
Somit ist der Ausfall ja schon geplant.

@Xaar: Du hattest wohl einfach Glück bisher....

06.12.2014 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
bitte keine verschwörungstheorien mehr. Inzwischen ist die branche sowas zusammengeschrumpft und voll von OEM-Auftragsfertigern, dass man bei diesen Massengeschäften der großen Namen immer ne gewaltige Gruppe findet, die Probleme haben.

06.12.2014 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: Samsung Brenner mit lightscribe
(06.12.2014 15:57)Tax-5 schrieb:  @Xaar: Du hattest wohl einfach Glück bisher....

Wieso? Meinste, bei mir ist bisher nur eine Samsung gestorben - und alle anderen Plattenhersteller sind mit Null Toden dabei? Gewiss nicht. Ich hab schon viele DoA-Platten gehabt (wenn man es so nennen mag). Die habe ich gar nicht gezählt. Da waren bspw. massig Quantum-Platten dabei (u. A. auch, weil Apple gern ProDrives verbaut hatte in den alten Rechnern, die serienmäßig SCSI dabei hatten). Ebenso habe ich schon viele Western Digital-Platten gehabt, die einfach tot waren (speziell solche von Mitte/Ende der 1990er Jahre). Seagates hab ich bisher nur eine defekte gehabt - und das war 'ne SCSI-Platte.

Ich sage nicht, dass ich da "Glück" habe - es gibt bei Seagate genauso Festplattenausfälle wie bei Western Digital und auch anderen Herstellern. Dass die Anzahl absolut gesehen nicht gleich ist, ist irgendwo ziemlich logisch. Denn Seagate bswp. baut deutlich mehr Festplatten als es bspw. Samsung getan hat - und Samsung hat meines Wissens nach nur Consumer-Platten gebaut, während Seagate auch im Server-Bereich tätig ist. Das wirkt sich imho auch auf die Qualität der Consumer-Platten aus, wobei Seagate auch Serien hat, die einen ziemlich schlechten Ruf haben. War bei WD übrigens mit den WD Green und den Problemen, die die unter Linux z. T. hatten auch so.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.12.2014 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste