Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP5: Feldeingabe aufsplitten
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: PHP5: Feldeingabe aufsplitten
gandros Lösung ist definitiv die beste.

(24.12.2014 14:45)freaked schrieb:  funktioniert prima. danke leute!

andere frage: ich nutze seit ewig folgendes für [ quote] [ /quote] und [ quote=xxx]

PHP-Code:
$text preg_replace("/\[quote\](.*?)\[\/quote\]/si","<div style=\"padding:4px;vertical-align:middle;text-align:left;width:700px;color:#FFFFFF;background-color:$bgcolor;margin:0px auto;\"><b>Zitat:</b></div><div style=\"padding:4px;vertical-align:middle;background-color:#E7E7E7;text-align:left;width:700px;color:#000000;margin:0px auto;\">\\1</font></div>"$text);
$text preg_replace("/\[quote=(.*?)\](.*?)\[\/quote\]/si""<div style=\"padding:4px;vertical-align:middle;text-align:left;width:700px;color:#FFFFFF;background-color:$bgcolor;margin:0px auto;\"><b>Zitat von \\1:</b></div><div style=\"padding:4px;vertical-align:middle;background-color:#E7E7E7;text-align:left;width:700px;color:#000000;margin:0px auto;\">\\2</font></div>"$text); 

jetzt fällt mir aber zum ersten mal auf, dass wenn es mehrere quotes bei ner weiterleitung gibt
z.b.

Code:
[quote=freaked]

[quote=tester]
Nachricht 1!
[/quote]

Nachricht 2!

[/quote]

Nachricht 3!

was sich hier im WHF schön verschachtelt bei mir zu dem problem führt, dass nur das erste [quote ] und das erste [ /quote] erkannt wird. daher nur quote=freaked von nachricht 2 wird umgeändert, jedoch auch nur [ /quote] von nachricht 1..

also ein failing auf ganzer linie

[Bild: unbenannt.4603.png]

hat jemand einen ersatz?
Wie wärs, wenn du einfach <blockquote> benutzt, statt mit divs rumzufummeln?
24.12.2014 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: PHP5: Feldeingabe aufsplitten
pfeif jetzt auf das womit ersetzt wird. mir gehts jetzt drum, dass ersetzt wird.

24.12.2014 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: PHP5: Feldeingabe aufsplitten
Leute, ernsthaft?

Code:
$parts = preg_split('/[\s,;]+/', $input);

Volles Beispiel:

Code:
<?php

$inputs = array(
"benutzer1 benutzer2",
"benutzer1; benutzer2",
"benutzer1;benutzer2",
"benutzer1,benutzer2",
"benutzer1; bentzer2,benutzer3",
);

foreach ($inputs as $input) {
  
  $parts = preg_split('/[\s,;]+/', $input);
  
  echo $input . PHP_EOL;
  
  foreach ($parts as $i => $part) {
    echo ($i + 1) . '. ' . $part . PHP_EOL;
  }
  
  echo PHP_EOL;

}

Vorraussetzung, dass der Benutzername keine Leerzeichen enthält. Ansonsten eher

Code:
$parts = array_map('trim', preg_split('/[,;]+/', $input));

24.12.2014 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste