Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber wie installieren unter win95?
modemm
Unregistered

 
Beitrag #1
Treiber wie installieren unter win95?
Guten Abend zusammen,

Auf der Suche nach einem virtuellen Modemtreiber für windows95 bin ich fündig geworden und wollte jetzt wissen wie ich diesen Treiber auf einem Laptop der kein CD Laufwerk hat nur diskette installieren kann.

http://www.sv2agw.com/ham/tcpip_win95.htm

Desweiteren würde mich interessieren was der Treiber nach Installieren macht d.h. was ich mit diesem virtuellen Modem anstellen kann;)
15.01.2015 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Treiber wie installieren unter win95?
Beitrag freigeschaltet.
17.01.2015 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Treiber wie installieren unter win95?
Du kannst z.B. eine ältere WinRar Version (3.51 - passt auf Diskette) auf Win95 installieren.
Am anderen PC kannst du dann RAR-Archive erstellen und diese dabei auf Diskettengröße splitten lassen.
Am Zielrechner dann einfach wieder entpacken.

Folgender gratis Win9x Treiber erlaubt eine Nullmodemkabel-Verbindung (Seriell) zwischen Win9x und einem anderen PC/Amiga:
http://aminet.net/package/comm/tcp/NullTCP

Wenn dein PC kein Diskettenlaufwerk mehr hat, dann empfehle ich dir eines für USB auf eBay/Amazon zu besorgen. Disketten ebenfalls.
Sonst hast auf Dauer keinen Spaß dran.

17.01.2015 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
RE: Treiber wie installieren unter win95?
Ansonsten sollte es auch auf Windows/DOS ein split(1) geben, das kann man dann mit TYPE wieder zusammenfügen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.01.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste