Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit altem Spiel unter XP
delphin Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Problem mit altem Spiel unter XP
Hi,

hab vor kurzem mein Command & Conquer 1 wieder entdeckt und wollte es prompt auf meine PC mit Xp installieren. Nun ist es aber so, dass bei der Installation immer eine Fehlermeldung kommt, aber überhaupt keine Begründung dazu. Ich kann nur auf ok klicken und dann bricht es die Installation ab. Nun hab ich probiert, da C&C ja eigentlich mit Win95 läuft, zum. meine Version, dass ich bei der setup.exe einfach den Kompatibilitätsmodus einschalte aber das funktioniert auch nicht. Was kann ich nun tun?


Ich hab mir schon überlegt Win 95 zu installieren und hab auch schon ne eigene Partition dafür gemacht. Hatte die CD eingelegt aber mir fehlt eine Startdiskette die man dafür anscheinend braucht. Blöd ist nur, dass ich überhaupt kein Diskettenlaufwerk mehr habe.

Ja, kann ich C&C jetzt auch irgendwie über XP zum laufen bringen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke ;)
04.11.2008 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Problem mit altem Spiel unter XP
öö. Virtual PC.
04.11.2008 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Problem mit altem Spiel unter XP
Ansonsten könnte man bei neueren Mainboards durchaus von USB-Stick booten und die Win95-Installation starten, auf einem modernen Rechner würde ich das aber lieber nicht machen (zumal du sicher für deine ganze Hardware keine Win95-Treiber mehr findest). Dann, wie von Spit genannt, doch lieber einen Virtualisierer wie Virtual PC oder VMWare, der dir einen Computer im Computer aufbaut, in dem du dann Win95 installieren kannst.

Übrigens: Probier mal den Kompatiblitätsmodus für Windows 98/ME statt für Windows 95. Das hat manchmal bei alten Win95-Anwendungen Wunder gewirkt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
04.11.2008 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
delphin Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
Problem mit altem Spiel unter XP
Also Kompatibilitätsmodus von 98 hat auch nicht funktioniert. Hm es ist lustig zu sehen, dass es für meinen PC sogar noch Win 95 Treiber bei nvidia gibt aber ich denk ich werd es nicht installieren. Ich schau mal ob ich es mit VirtualPC zum laufen bekomm, danke für die Hilfe.
05.11.2008 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Problem mit altem Spiel unter XP
Alle Versionen von Command & Conquer Gold - netzwelt.de
da gibts einen Patch.. und das Spiel ;) (wenn es diesselbe version ist? )
05.11.2008 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste