Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtungsdisketten Win2
Poggy0303 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #1
Einrichtungsdisketten Win2
Hallo,
habe ein Thema von 2008 gefunden, was meinem näher kommt, aber eben nicht so ganz.
Wollte heute von Originaldisketten WIN 2.03 installieren, aber Einrichtungsdiskette 2 und Anwendungsprogrammdiskette sind nicht mehr lesbar (auch mit WinImage nicht zu retten). Wer kann mir aushelfen?
Ich habe eine kleine Computersammlung von C16 über Amiga 1200 bis IBM XT, aber auch 386er, 486er und besonders Betriebssysteme (DOS, Win, OS/2 etc).
Es soll ja alles laufen!

Poggy0303
23.01.2015 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Ich habe ja einen Posten Disketten ersteigert, wo auch einige Original MS-Disketten darunter sein sollen.
Wenn da was drunter sein sollte, melde ich mich per PM...

23.01.2015 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Einrichtungsdisketten Win2
mach mal nen Foto von den Disketten mit nen Bezug von hier (Forum im Hintergrund auf dem Bildschirm). Dann kann man dir sicherlich helfen. Allerdings ist auch wichtig welches Format. Je nach OEM und Box gabs 2.03 glaub ich auf 10 5,25 Zoll Disketten und auf 6 3,5 Zoll Disketten. Zumindest Normal Denity. Sollte es bestimmt auch auf 3 HD 5,25 Zoll gegeben haben. hab nur die ersten beiden - glaub ich.

23.01.2015 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Poggy0303 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #4
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Ich habe einen Scan der beiden defekten Disketten. Sie sind 3,5 Zoll haben 720 kB Kapazität. Das konnte ich den anderen entnehmen, diese sind nicht mehr lesbar.
Wie kriege ich die Bilder aber in diese Antwort?

Poggy0303
Info@bildung-nord.de
23.01.2015 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Einrichtungsdisketten Win2
(23.01.2015 15:46)Poggy0303 schrieb:  Ich habe einen Scan der beiden defekten Disketten. Sie sind 3,5 Zoll haben 720 kB Kapazität. Das konnte ich den anderen entnehmen, diese sind nicht mehr lesbar.
Wie kriege ich die Bilder aber in diese Antwort?

Auf https://imgur.com/ hochladen und das unter BBCode angezeigte herkopieren, also z.B. [IMG]https://imgur.com/FNORD.jpg[/IMG]

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
23.01.2015 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Poggy0303 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #6
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Na gut, ich probier es einfach mal:
[Bild: winforum.jpg]

Neuer Versuch:
[Bild: 6xgbaGd.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 17:30 von Poggy0303.)
23.01.2015 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Einrichtungsdisketten Win2
ich dachte eher an nen Handybild mit den floppys vorm Bildschirm....

23.01.2015 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Poggy0303 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #8
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Ich mache keine Fotos mit meinem Handy, weil die A: zu schlecht sind und B: ich kein Kabel habe zum Überspielen.
Ich verstehe aber auch nicht, wozu ein Foto nötig ist, um mir zu sagen ob oder wo ich einen Ersatz bekomme.
23.01.2015 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Damit man sehen kann, ob du die Originale besitzt.
23.01.2015 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Einrichtungsdisketten Win2
Nuja, ich hab meine CD's von Windows auch mal eingescannt, weil mit der Handygefechtsfeldbeleuchtung die zu stark spiegeln.

Smartphone kann (je nach Modell):
- Datenübertragung via Kabel (wenns n Steckernetzteil mit USB-Kabel hat, das einfach an den Rechner stöpseln. Windows macht den Rest und das Smartphone meldet sich als USB-Massenspeicher an, wennst n gescheites hast)

- Datenübertragung via Teamviewer (ja, gibts im Android Play Store)

- Datenübertragung via W-Lan

und...


Das Forum ist auch via Smartphone aufrubar. Es gibts sogar ein WHF-Mobile-Design. Da kann man auch Daten hinzufügen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
23.01.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste