Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Hallo Leute,

ich hab hier ein ECS Elitegroup H67H2-M3 mit 2 x SATA III Anschlüssen und 4 x SATA II Anschlüssen. Wenn ich an die SATA III Anschlüsse 2 Festplatten anschließe, ist alles in Ordnung. Wenn ich aber eine 3. Festplatte an einen SATA II Anschluss hänge, wird die nicht erkannt im BIOS (oder ist das sowas, wie EFI?).
Chipsatz ist der Intel H67, kann es sein, dass mich der Fehler getroffen hat?

Wenn ja, wäre es wohl am besten, einen SATA Controller über PCIe anzuschließen, oder?
Welchen könnt ihr da empfehlen?

Danke für eure Antworten

Gruß
Benjamin
07.02.2015 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Nein, dieses Satagate dingens kann dich auf dem Teil nicht treffen, weil das schon die korrigierte Fassung ist. Hatte das Board selbst bis letztes Jahr.
Und ja, das ist ein EFI.

SATAII und SATAIII sind unterschiedliche Controller, AFAIK. Sind die beide an?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.02.2015 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Gut zu wissen, dass mein Board nicht den Fehler hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich rausfinden kann, ob beide Controller an sind. Im Handbuch sieht man im EFI SATA Menü Controller 0 und Controller 1, das ist bei mir real aber leider nicht so. Ich kann mein SATA-Menü fotografieren, wenn ich von meiner Festplatte alles auf die externe Festplatte kopiert habe. Den Vorgang habe ich heute um 5 Uhr am Morgen gestartet und jetzt bin ich ungefähr bei 2/3 fertig.
07.02.2015 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Hm joa, mach das mal!

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.02.2015 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: ECS Elitegroup H67H2-M3 SATA Problem
Hab den Thread ganz vergessen, ich hab einfach mal den CMOS-Clear Jumper gesetzt und siehe da, das EFI sah aus, wie im Handbuch und ich konnte den 2. Controller konfigurieren :)
09.02.2015 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste