Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundkarte funktioniert nicht richtig - Defekt?
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #11
RE: Soundkarte funktioniert nicht richtig - Defekt?
Ich glaube es war das zusammenspiel diverser Faktoren.

Habe heute mal den Computer komplett gesäubert. Manuell und auch die Registry durchsucht.
Da war irgendwo im Windows-Verzeichnis eine Exe-Datei, die jeweils die Konfiguration geändert hat beim Start.

Nach der Säuberung hatte ich aber nur Probleme mit dem Sound: Text to Speech lief nicht, Waves verzerrten udn digitalen Sound gabs nicht. Erst als ich die neuere SB16 Treiber-CD installiert hatte, lief es. Danach noch die Programme von der alten CD draufgehauen (Text to Speech Zeuch) und es tut sich!

Nun laufen auch die Spiele mit Sound und Musik. Den ersten Hanging-Note-Bug hatte ich auch schon bereits (wie habe ich diesen Müll vergessen...)

07.04.2015 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #12
RE: Soundkarte funktioniert nicht richtig - Defekt?
(07.04.2015 20:38)Tax-5 schrieb:  Den ersten Hanging-Note-Bug hatte ich auch schon bereits (wie habe ich diesen Müll vergessen...)

Jetzt rächt sich, dass Du damals die Soundblaster AWE64 abgestoßen hast. :D

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
07.04.2015 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Soundkarte funktioniert nicht richtig - Defekt?
Ah okay, das war ein Bug.. dachte immer damals als kleiner Pups, ich sei Schuld :D
07.04.2015 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: Soundkarte funktioniert nicht richtig - Defekt?
Ist abhängig vom Chip, welcher verbaut ist....
Bei gleichzeitiger Wiedergabe von FM-Musik und digitalen Samples kann das Spiel oder der ganze PC einfrieren..

07.04.2015 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste