Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerter Netzwerkstart
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Verzögerter Netzwerkstart
Hat jemand das schon mal beobachtet. Habe gerade den Retrorechner wieder in der Hand gehabt. Es ist nen Athlon XP, nen Nforce 2 Board. LAN ist Nvidia Onboard. Wenn XP startet, dauert es ungefähr 2 Minuten, bis das Netzwerksymbol unten neben der Uhr auftaucht. Was könnte das sein? Nen Treiberproblem?

24.03.2015 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Ich glaube nicht. Zumindest ist der Rechner gut ausgelastet. Hab schon Flash und mse runtergeworfen, sowie automatische Updates ausgeschaltet. Muss den die tage mal anpingen.

Hatte mal nen zwillingsrechner. Machte das selbe. Will jetzt mal CPU aufrüsten (aber nur 100 XP zähler) mehr RAM und mal CPU kühler verdickern. Hab noch me auf der platte. Mal schauen, ob das überlebt. Würde vielleicht die 250er aus dem anderen thread reinwerfen.

Hätte ich noch nen Volks PC Seitenteil über müsste da auch ne röhren Lampe rein. Frühes Millennium War noch wss

24.03.2015 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Naja, der Start eines XP, welches mit allen verfügbaren - auch optionalen - Updates zugeballert wurde, ist nicht mit einem XP von 2002 vergleichbar. Maschinen, die eigentlich als XP-tauglich gelten, brauchen mit dem ganzen .Net-Framework-Geraffel usw. schon sehr lange zum Starten. Ich sehe auch schon ewig den Desktop, bevor ich in der Startleiste durch Klicken irgendetwas bewirken kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.03.2015 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Dass das DHCP bei einem miesen Netzwerk ewig benötigt vielleicht, aber sonst hab ich viel häufiger gesehen, dass XP SP3 beim Start gerne mal einiges an Symbolen im Systray verschluckt, die bis zu einem Neustart des Explorer-Prozesses nicht wieder auftauchen.

Geht denn in dieser Zeit schon ein Internet-Browser bzw. zeigen die Netzwerkverbindungen eine verbundene LAN-Verbindung an?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
24.03.2015 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Geht Ping?
24.03.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Hatte das früher auch, habe es als bug abgeschoben
25.03.2015 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Verzögerter Netzwerkstart
Hatte selbiges auch, auch das von DosAmp genannte Problem.. besonders bei Medien Kisten oder schlecht zusammengeklempnerte Kisten.

DosAmp sein Problem entstand gerne mal bei NoName-RAM..
25.03.2015 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste