Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Hallöchen!

Mittlerweile habe ich teils massive Probleme unter Firefox, wenn ich mir längere (>30 Minuten) Videos auf Youtube ansehe - egal, welche. Die Probleme habe ich sowohl unter Windows (7) als auch unter Mac OS X (10.10.2). Sie äußern sich wie folgt:

Windows: Das Video fängt nach 20...35 Minuten (unterschiedlich - manchmal funktionierts auch!) an kurz zu stocken, als wenn etwas nachgeladen wird. Dann geht das Video für ein paar Sekunden weiter und stockt wieder. Dann gehts wieder einige Sekunden, bei dem aber der Ton total abgehackt ist. Anschließend bricht die Wiedergabe ab und springt ans Ende. Manchmal habe ich auch das Phänomen, dass das Bild einfach "einfriert", aber der Ton weiterläuft.

Mac OS X: Auch hier fangen die Probleme nach etwa 20...35 Minuten an - das Video springt dann einfach auf "0:00" - und kann auch nicht mehr neu gestartet werden (nur mit Neuladen der Seite). Stotternden Ton oder Stehendes Bild bei weiterlaufendem Ton habe ich hier bisher nicht gehabt.

Der Verdacht, dass es an der Kombination Firefox 36 & HTML5 liegt erhärtet sich, da es bspw. unter Windows mit dem Internet Explorer 11 keine Probleme gibt. Unter Mac OS X hab' ich nix anderes probiert. Unter Linux (Xubuntu 14.10) gibts mit der Flashplayer-Variante unter Firefox auch keine Probleme.

Hat jemand derartige Probleme auch schonmal beobachtet? Bei mir nervt mich das schon seit geraumer Zeit :(

Achja: Neuinstallation oder Deaktivieren von allen möglichen AddOns/PlugIns im Firefox (d. h. "nackige" Installation ohne was dazu) bringt auch nix.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 20:17 von Xaar.)
28.03.2015 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Wenn ich Opera oder Safari unter Windows 7 benutze, tritt dieses Problem NICHT auf, NUR unter Firefox oder Chrome. :(
28.03.2015 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Ist nicht 36 aktuell?

28.03.2015 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Ja, richtig. Ist ein Tippfehler - ich meinte 36. Habs korrigiert.

@clik!84: Also scheine ich nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hat?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2015 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Benutze Safari+Quicktime unter Windows 7 :) Keine Probleme mehr....
28.03.2015 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
:depp: Quicktime. Wann hab ich das zuletzt unter Windows gesehen? Vor 15 Jahren oder so :D Da kann ich auch gleich wieder den FlashPlayer aktivieren - da gibts auch keine Sorgen :P

Aber irgendwo muss es ja eine Ursache dafür geben, dass es bei mir (und scheinbar auch bei dir) mit dem HTML5-Videoplayer im Firefox Probleme gibt b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2015 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Bug bei Mozilla melden?
Man kann sicher von Firefox irgendwelche logs anlegen lassen.
Alles andere ist nur Raterei.

.
29.03.2015 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #8
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Hm, ich habe auch den Firefox aber gerade eher das Problem das sich der Flash Player ewig aufhängt oder das irgendwelche Skripts mucken. Trotz i5 *kotz*

Omg den langsamen "Schnellzeitplayer" hab ich seit Win98 net mehr genutzt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 02:19 von Kuxuntu.)
29.03.2015 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Dass sich der Flashplayer aufhängt, habe ich auch oft. Meist, wenn ich (versehentlich) die Rechte Maustaste im Player-Fenster betätige.

@Das mit den Logs ist sicher eine gute Idee. Nur lässts sich leider nicht "vorhersehen", wenn das Problem auftritt. Hab auch schon Videos mit ~50 Minuten Spielzeit gehabt, wo es gar keine Probleme hab o.O Und einen Absturzbericht kann ich ja nicht senden. Und alles mitloggen? Ich weiß nicht so recht...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.03.2015 07:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #10
RE: Firefox: HTML5-Videoplayer macht Probleme?
Mit meinem Macromedia Flash Player 17 kommen KEINE Scriptfehler. :fresse:
29.03.2015 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste