Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #61
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Isch geb dir gleich auch mal eine obtionale Oberfläschenanalyse.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
03.04.2015 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #62
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
alles klar danke dir, mach ich jetzt und gleich geb ich nen feedback dazu. so am anfang kommen ja immer so komische fehlermeldungen die man nie ansehen kann weil es so schnell verschwindet, auch nicht wenn man pause drückt. so eine reaktionszeit hat ein mensch nicht :P
habs mal mit ner digi aufgenommen und dann mit fraps gestartet und nen screenshot gemacht ;)
memtest hab ich heute morgen auch mal laufen lassen, aber bei 129,9MB geht der immer wieder auf 129,0MB wieder zurrück ( siehe Anhang )
und vll kannst du ja auch was zu den fehlermeldungen beim bootvorgang sagen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.04.2015 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #63
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
(03.04.2015 09:55)VolvoDriver schrieb:  memtest hab ich heute morgen auch mal laufen lassen, aber bei 129,9MB geht der immer wieder auf 129,0MB wieder zurrück ( siehe Anhang )

OMG, der is ja völlig am A****. Solltest du sofort mal austauschen.



Genau, ab in die Tonne damit :D

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 10:14 von Nik.)
03.04.2015 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #64
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Den RAM kannste schon mal mit anlauf in die Tonne Tretten.
Der könnte auch der grund für deine Probleme sein.
03.04.2015 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #65
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
hab jetzt mal die beiden riegel die ich nachträglich eingebaut hatte, ausgebaut. lass grade nochmal memtest durchlaufen. bis jetzt keine errors.
jetzt geht auch die PASS anzeige nach oben schon 10%.
und wegen scandisk nochmal... windows vorher formatieren?
wenn ich aber auf meinem CD laufwerk bin und dann den befehl eingebe kommt nur:

Allgemeiner Fehler beim lesen von laufwerk A:

hatte aber eingegeben: D:\scandisk c:
03.04.2015 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #66
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Ja lieber noch mal neu.
Wenn du mit F3 aus dem Setup raus bist, bleib auf dem Pfad in dem du Landest nach Abrechen vom Setup.
Von dem Laufwerkspfad aus gibste dann nur noch Scandisk C: ein.
03.04.2015 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #67
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
dauert noch etwas bis ich das machen kann, der ist erst bei 45% bei dem memtest.
mal sehen ob das gleich was wird, hatte ich aber meine ich eigentlich so gemacht wie du beschrieben hattest.
was sagst du denn zu den fehlermeldungen im bootvorgang? haste da ne ahnung?
03.04.2015 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #68
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Den BIOS würde ich erst mal auf Werkseinstellung zurück setzten
03.04.2015 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #69
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
default values nehme ich mal an sollte ich dann da auswählen.
das mach ich nach dem memtest oder sollte ich noch ein foto posten was dabei rausgekommen ist?
du meintest ja auch der testet die CPU usw.
wenn der kram erledigt ist versuch ich nochmal scandisk
03.04.2015 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #70
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Da hier einiges durcheinander geht, nochmal kurz 'ne informative Frage:

Was sagt Memtest nun zu den RAM-Modulen? Hast du die jeweils einzeln und im Verbund getestetet, ohne, dass es dort Fehler gibt? Bevor man mit anderen Sachen anfängt ist es schon nicht verkehrt, erstmal zu checken, ob der Arbeitsspeicher in Ordnung ist - wenn dem nicht so ist, kann sich das schon in merkwürdigen Fehlern äußern.

Und nochmal zum Diskettenlaufwerk: @Diamant: Ich habe bisher noch kein Diskettenlaufwerk gehabt (und mein Bestand umfasst derzeit 58 3,5"-Diskettenlaufwerke für den PC-Bereich von 13 Herstellern), wo ich was "wegsäbeln" musste - das hat IMMER gepasst. Die Anordnung der Aussparung (sofern denn vorhanden) relativ zum Pin 1 am Kabel (Rote Ader) ist immer gleich. Auch die Regel, dass die beiden Roten Adern entweder direkt nebeneinander liegen oder beide ganz außen, hat bisher immer gepasst, wenn die Stecker nebeneinander angeordnet waren (übereinander hatte ich auch schon). Außerdem war auf den Diskettenlaufwerke bisher immer erkenntlich, wo Pin 1 ist. Entweder durch 'ne direkte Markierung oder durch ein quadratisches Lötauge (statt dem sonst verwendeten runden). Das siehste aber bei manchen Laufwerken nur, wenn du es von allen Seiten (v. A. von oben) betrachten kannst - also im ausgebauten Zustand.

Das Einfachste ist dort, das Laufwerk auszubauen, in einem anderen Rechner einzubauen und dort zu testen - um auszuschließen, dass es seitens der Boards kommt. Wenn das Laufwerk da funktioniert, könnte das heißen, dass das Board Einen weg hat - oder die Spannungsversorgung nicht richtig hinhaut. Da hatte ich auch schon das Phänomen, dass ich den Netzstecker wirklich in beiden Lagen anstecken konnte - was für das Diskettenlauferk fatale Folgen haben kann (immerhin kriegen die Bauteile, die sonst mit 5 V versorgt werden, die 2,4 fache Spannung!).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 11:03 von Xaar.)
03.04.2015 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste