Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro HardwareProb. Floppy + CPU
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #81
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
wer hat das behauptet das ich jahrelange 98 nutzer war? so ein bullshit.
ich hau hier auch nicht auf die kacke und tu auch nicht so als wäre ich ein IT pro ALSOB!
ich frag mich eher warum du hier so aus der reihe schlägst alle anderen waren freundlich und hilfsbereit und du ... naja sag ich lieber nichts zu :rolleyes:
03.04.2015 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #82
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
@VolvoDriver: Ich denke, er verwechselt dich da mit jemand anderem - und einem anderen Thread.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:19 von Xaar.)
03.04.2015 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Ups sorry, da hat er recht! Zu früh am morgen.
03.04.2015 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #84
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
hab auch nicht verstanden was der wollte. wenn ich seinen kram da eingebe den er mir geschrieben hat passiert nichts großartig.
dann soll er einfach gar nichts texten. soll ich nun /U eingeben?
03.04.2015 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #85
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Was ist denn noch auf der Diskette drauf? Kannst du ggf. mal posten, was er nach "DIR" anzeigt? Die BIOS-Flash-Datei hat ja einen Namen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.04.2015 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #86
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Dir ist bewusst das du Dateiname.bin durch die Flashdatei auf der Diskette ersetzen musst?

Einfach den Befehl darein hacken bringt da nichts.. DOS will schon wissen was du möchtest. Und /U bringt nur dann was, wenn du dem Flashtool auch sagst welche Datei er zum Flashen nehmen soll.

Als Beispiel mal:

uniflash.exe cubx011.rom -F

uniflash ist das Programm
cubx011.rom das BIOS das du einspielen möchtest
-F heißt force, also erzwingen.

Aber wie Xaar und Arnulf schon sagten, lass es lieber! Wenn du jetzt nicht weißt was du da tust und nachher eine generische Datei ins BIOS kloppst, was gar kein BIOS-Code enthält, haste einen ordentlichen Briefbeschwerer, das hat nichts mit Stromausfall oder sonstigen zu tun, sondern liegt am dem Nutzer der vor dem Bildschirm ist! Ich würde mich im Zweifelsfall erstmal mit den Flashtools vertraut machen und dem DOS-System.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:26 von Blue.)
03.04.2015 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #87
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Tante EDIT(H) schrieb:Due to license limitations the DOS system files are not included
on the Flash BIOS Update Disk.

A) If you have a DOS system installed on your hard disk:
1) Create a bootable Flash BIOS Update /Recovery disk as follows:
- Boot DOS from the harddisk.
- Insert the Flash BIOS Update disk into drive A:
- Run SYS C: A: to make your Flash BIOS Update disk bootable.
(This can be done automatically by running MAKESYS.BAT).
2) To run the Flash BIOS Update:
- Boot your computer from the Flash BIOS Update disk and follow
the instructions on the screen.
- Keep the disk in a safe place (for Recovery).
--------------------------------------------------------------------

B) If you don't have a DOS system on your hard disk:

1. Boot your system from a DOS boot floppy (no EMM386 loaded).
2. Remove the boot disk and insert the Flash BIOS Update disk.
3. Run AUTOEXEC.BAT from the Flash BIOS Update Disk.

Warning: This procedure (B) can only be used for a Flash BIOS Update.
It doesn't create a bootable recovery disk.

Das ist mal aus der Readme kopiert - daher bootet die Diskette bei dir auch nicht, ist also doch nicht bootfähig. Es ist aber dringend anzuraten, dass du von Disketten bootest! Einfach mal im MS-DOS-Fenster unter Windows 98 "SYS C: A:" eintippe, dann werden die Windows 98-Startdateien auf die Diskette kopiert. Danach von der Diskette booten - und es sollte laufen :)

In der autoexec.bat steht auch nur Folgendes drin:

Code:
@ECHO OFF
flashbio D981_00.omf

Damit sollte der "richtige" Befehl klar sein: FLASHBIO D981_00.OMF

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:25 von Xaar.)
03.04.2015 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #88
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
ich nehme mal an das ist dann die .OMF?!
was soll das dann mit dem update also /U?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.04.2015 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #89
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
Schau' mal meine Ergänzung an:

(03.04.2015 12:23)Xaar schrieb:  In der autoexec.bat steht auch nur Folgendes drin:

Code:
@ECHO OFF
flashbio D981_00.omf

Damit sollte der "richtige" Befehl klar sein: FLASHBIO D981_00.OMF

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.04.2015 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #90
RE: Retro HardwareProb. Floppy + CPU
(03.04.2015 12:24)VolvoDriver schrieb:  ich nehme mal an das ist dann die .OMF?!
was soll das dann mit dem update also /U?

Da steht doch: Update nur wenn dein BIOS aktueller ist als das bereits installierte.
Das ist eine einfache Zusatzoption um zu verhindern das DU ein altes BIOS Flasht, mehr hat es damit nicht aufsich.
03.04.2015 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste