Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESXi 6.0 Netzwerk-Probleme
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 449
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
ESXi 6.0 Netzwerk-Probleme
Hallo,

ich bin hier am Verzweifeln. Ich habe einen HP ProLiant N54L mit 16GB Ram und 250GB System + 2x2 TB Datenplatten.
Als ich noch 4 GB Ram hatte, war auf dem Server ein 2012 Server installiert und unter HyperV ein 2003er virtualisiert. Bei beiden Maschinen hatte ich normale Geschwindigkeiten von ca 80-90 MB/s im Netz.
Unter vSphere habe ich nun ebenfalls einen Server 2012R2 und einen 2003er installiert. Beim Kopieren über Netzwerk starte ich nun mit 110 MB/s , dies läuft für knappe 30 Sekunden, bricht aber dann total ein auf 0Byte/s in der Windws-Anzeige.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und wie ich das auf eine aktzeptable, gleichbleibende Geschwindigkeit bringen kann? Ich könnte auch mit 50MB/s leben, wenn es denn dann stabil bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 11:34 von 00schneider.)
22.04.2015 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.659
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: ESXi 6.0 Netzwerk-Probleme
Nutzt du auch die VMXNET3-Karten?

Mark IV Style Motherfucker
22.04.2015 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 449
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: ESXi 6.0 Netzwerk-Probleme
Ja, im Server 2012R2 ist eine VMXNET3-Karte. Im 2003 ist eine E1000.

PS: Hier nochmal Screenshots vom Kopieren:
   
   

Bei den 0 Bytes bleibt es dann, bis er wieder auf ca 10 steigt und zwischendrin immer wieder auf 0 fällt. Zum Testen habe ich ISO Dateien benutzt, die haben alle eine Größe von ca 3-4GB, also eigentlich sollten die sich konstant kopieren lassen.
Wenn ich die Daten in den datastore von ESX laden will, dauert das auch ewig. Eine Windows 7 ISO hat ca 20 Minuten gebraucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:43 von 00schneider.)
22.04.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 449
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: ESXi 6.0 Netzwerk-Probleme
Nun ist Hyper V Server 2012 drauf. Rennt wunderbar.
23.04.2015 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste