Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin am Ende Q__Q
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Exclamation Ich bin am Ende Q__Q
moinsen,

ich hab mir da wat feines bestellt. So ne Skystar S2 von TechniSat. Zugegebenermaßen, ich hab eine reibungslose Installation bei dem Preis garnicht erwartet, aber dass sie sich so quer stellt... Nein.

Ich hab zuerst versucht diese Karte unter Windows 8.1 x64 zu installieren. Dabei hab ich als erstes den Treiber von der CD (4.5.1) versucht zu installieren. Dies klappte per manueller Installation über den Gerätemanager, jedoch meldete dann Windows den Fehlercode 10 "Das Gerät konnte nicht gestartet werden." und die Installationsroutine von der TechniSat Software meldete ein "Die Treiber müssen erst installiert werden, bevor weitere Installationen durchgeführt werden können" oder so. Dann dachte ich, dass vielleicht Windows 8.1 das Problem ist. Also ein Downgrade auf Windows 7 mit der kompletten Treiberpalette an Grafik, Audio und Chipsatztreibern. Hier versuchte ich wieder eine Installation von der CD, jedoch wieder mit dem oben stehenden Ergebnis. Also fing ich an mich durch das Internet zu wühlen. Nach gefühlt allen Treibern und meinen überstrapatzierten Nerven hab ich nochmal eine frische Installation aufgesetzt und hierbei den neuesten Treiber genommen, die Version 4.6.0. Hier zeigt sich jedoch wieder das gleiche Bild. Meine Frage ist daher, ob A) jemand die gleiche Karte hat(te) und B) Wie er sie zum laufen bekommen hat.

Meine Systemdaten:
AMD A10-5800k
nVIDIA GeForce GTX 760
Gigabyte GA-F2A75M-D3H (BIOS ist aktuell!)
Windows 7 x64

greetz und so :V

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

22.04.2015 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Ich bin am Ende Q__Q
Teste mal ein 32 Bit Betriebssystem, wahlweise in VMware Workstation oder Player mit einem Windows XP.
22.04.2015 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Ich bin am Ende Q__Q
du hast technisat gekauft, das war der fehler
22.04.2015 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #4
RE: Ich bin am Ende Q__Q
(22.04.2015 19:07)Spit schrieb:  du hast technisat gekauft, das war der fehler

kann ich als SkyStar HD 2 Besitzer bestätigen

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
22.04.2015 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ich bin am Ende Q__Q
(22.04.2015 19:08)strex schrieb:  
(22.04.2015 19:07)Spit schrieb:  du hast technisat gekauft, das war der fehler

kann ich als SkyStar HD 2 Besitzer bestätigen

ich als ehemaliger skystar besitzer sowieso, die software von denen ist der absolut letzte mist
22.04.2015 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Ich bin am Ende Q__Q
So viel zu dem Gespräch von wegen was für nen Knaller diese Karte doch ist - jaja.
Aber gut, hast du schon mal den Testmodus probiert/Treibersignaturen abgeschaltet?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
22.04.2015 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Ich bin am Ende Q__Q
Ehrlich wurde ich noch nie mit einer TV Karte am PC glücklich.

22.04.2015 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Ich bin am Ende Q__Q
Technisat... Grauenvolle Erinnerungen werden wach... Nee, nie wieder Technisat. Karten gut, aber Software und Treiber sind nur was für Glasharte.

Lieber ne Hauppauge WinTV Nova S. Da geht das Treiber und Software installieren deutlich entspannter und das Windows Media Center benutzt diese Karten auch zur TV-Wiedergabe.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
22.04.2015 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: Ich bin am Ende Q__Q
(22.04.2015 20:00)Coburg-M schrieb:  Lieber ne Hauppauge WinTV Nova

+1

Habe schon lange die Hauppauge WinTV Nova-T im jeweiligen Arbeitsrechner drin, Windows XP 32-Bit, Windows 7 64-Bit, Linux Kernel 2.6 32- & 64-Bit & Kernel 3.x 64-Bit ‒ geht alles.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.04.2015 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Ich bin am Ende Q__Q
lel tvkarte geht zurück, ma gucken was denne ins haus kommt, hauppauge klingt ja sehr verlockend, aber ich muss da ma onkelchen fragen, der hat glaub ich so ne karte. vllt kann ich ihm die ja abkaufen oder so

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

22.04.2015 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste