Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
An Banken ist das Problem, das die klassischen Geschäfte keine Rendite mehr bringen und man sich nur noch an krude Finanzgeschäfte hält, die wirklich niemand mehr versteht. Inklusive der Zocker an den Finanzmärkten.

Wenn jemand zur Zeit 5% Zinsen von einer Bank für Geld kriegt, muss der schon was besonderes sein. Reiche werden im Schnitt vor allem Reicher, weil sie Finanzprodukte/Investments wählen können, die nen höheren Zinssatz abwerfen, weil die Riskanter sind. Der Basiszins ist gerade negativ, aber nicht viel. Für das Geld können sich Banken Geld besorgen oder kurzfristig selbst bei der EZB Parken. Das heißt risikolose klassischen Kontenzinsen von Giro/Tagesgeld oder übersichtlicher Festanlage sind etwas über 0 % verzinst. Dein Millionär kann davon auch nicht leben. Er kann aber spekulieren: Immobilien, Fonds, Aktien, Zockerei. Wenn er etwas streut und keinen Totalausfall produziert ist am Ende die Verzinsung höher als die sicheren Sachen und vermutlich als die Inflation. Er wird also wirklich reicher. Er kann es machen, weil manches erst mit Mindesteinlagen sinnvoll wird (immobilien) und eine Fehlentscheidung nicht Existenzbedrohend sein muss. Das gilt aber nicht immer, sieht man an TV Promis, die Plötzlich Geld hatten und in ein oder wenige Projekte gutgläubig investierten. Geht schief und sind Pleite.

Aber ja in der Regel gilt. Um Reich zu werden keine Bank überfallen, sondern gründen. Ist wie mit Versicherungen, dass sind klassische Wetten, die in der Regel nur angeboten werden, weil die Versicherung am Ende Geld macht, nicht ausgibt.

06.05.2015 05:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #42
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Ich hatte eine Münze aus dem Jahr 1637 mit französischer Prägung. Das Teil war kaum was wert, verschiedene Sammler haben mir damals zwischen 50 und 80 Euro angeboten. Nur weil es alt ist muss es nicht unbedingt Wert haben. Von so altem Münzgeld hab ich aber sonst auch noch einiges rumliegen.
06.05.2015 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #43
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Ach das alte Geld hier ist vllt 100€ wert. Also effektiv, nicht Katalogwert. Bei meinen Briefmarken ist es ähnlich.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
06.05.2015 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #44
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
(06.05.2015 05:34)meego4ever! schrieb:  Ich hatte eine Münze aus dem Jahr 1637 mit französischer Prägung. Das Teil war kaum was wert, verschiedene Sammler haben mir damals zwischen 50 und 80 Euro angeboten. Nur weil es alt ist muss es nicht unbedingt Wert haben. Von so altem Münzgeld hab ich aber sonst auch noch einiges rumliegen.

Naja, 50 bis 80€ für EINE Münze sind jetzt nicht unbedingt "kaum was wert".

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.05.2015 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #45
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Wieviel einem etwas Wert ist, kommt auf das Vermögen an das einer besitzt. Scheinbar hat meego soviel Kohle das 80 € für ihn Peanuts sind.
06.05.2015 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #46
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Der originale Maria Theresia Taler ist wertvoll. :)
06.05.2015 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Hab leider auch nur eine Nachprägung davon, hat mich 20€ gekostet.
06.05.2015 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #48
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
http://www.ebay.de/itm/originaler-Taler-...51cced1112

sieht trotzdem aus, wie eine NP^^
06.05.2015 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #49
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
(06.05.2015 14:57)Kuxuntu schrieb:  Wieviel einem etwas Wert ist, kommt auf das Vermögen an das einer besitzt. Scheinbar hat meego soviel Kohle das 80 € für ihn Peanuts sind.

Sicher nicht ;). 70€ hatte ich dann für bekommen, die sind damals ins Sparschwein für den Führerschein geflossen. So freute sich ein Sammler und ich hab auch was davon. Viel Geld ist das aber dennoch nicht, wenn man bedenkt was antikes sonst so kostet.
06.05.2015 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #50
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
(06.05.2015 18:39)meego4ever! schrieb:  Viel Geld ist das aber dennoch nicht, wenn man bedenkt was antikes sonst so kostet.

Es ist halt auch immer abhängig davon, WAS man weggeben will. 'ne 250 Jahre alte Münze für 70€ ist dann von der Relation her doch etwas anderes als bspw. 'n 250 Jahre alter Schrank für 70€. Oder ein Musikinstrument diesen Alters.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.05.2015 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste