Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisetipps US-Westküste
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Reisetipps US-Westküste
Moinmoin,

ich werd Ende Juni knapp 3 Wochen an der US-Westküste verbringen und weiß noch gar nicht so genau, was ich da eigentlich machen werd :)
Bisherige Eckdaten:
  • Start & Ziel ist San Francisco
  • wir haben nach einer Woche ein Date in Portland (Oregano)
  • Mietwagen wird existieren
Bisherige Überlegungen:
  • im Silicon Valley kann man glaube nicht so viel sehen, der Google Campus ist nur von außen jetzt auch nicht so der renner. Computer History Museum plane ich ggf. mal allein, aber im allgemeinen sollte es unisextauglich sein.
  • südlicher als SFO werden wir uns vermutlich sparen, LA soll maximal langweilig sein und Las Vegas haben wir schon von 300 anderen berichtet bekommen die dort waren
  • Was gibts denn im Hinterland so tolles? Ich würd ja schon gern auch mal in die Rockies fahren.
Nette Vorschläge gern willkommen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 21:50 von oreissig.)
11.05.2015 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
RE: Reisetipps US-Westküste
Ich war damals in diversen Nationalparks, aber ich weiß grad garnicht, wo ich in Kalifornien war, wir waren eben auch bis Utah.
Was ich noch weiß, San Francisco war überraschend kalt und die ganze Stadt stank nach Fisch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
11.05.2015 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Reisetipps US-Westküste
Die Sternenflottenakademie!

• • • – • – – • – –
11.05.2015 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Reisetipps US-Westküste
(11.05.2015 22:02)s4ndwichMakeR schrieb:  Die Sternenflottenakademie!
ich hab ja tatsächlich überlegt mal in stanford oder berkeley vorbeizuschauen, aber k.A. ob die unis wirklich spannend sind so als passant
11.05.2015 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Reisetipps US-Westküste
Naja, wenn du amerikanische Kultur sehen willst, musst du wohl zu den Navajo oder Apachen. Ansonsten bleiben dir wohl nur die Unis.

Kräuter scheinen dir ja auch zu gefallen oder was machst du in Oregano? :D Wenn du die richtigen Kräuter willst, musst du in den Norden nach Washington, da is’ das nämlich erlaubt.

Las Vegas würde ich an deiner Stelle auch aussparen … vom Hype her ein bisschen das Mallorca der USA.

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 22:10 von s4ndwichMakeR.)
11.05.2015 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Reisetipps US-Westküste
Das Computer History Museum ist in der Tat ziemlich cool, wenn du schon da bist kannst du auch gerade bei Google kurz vorbeischauen, ist ja direkt nebenan. Silicon Valley ist aber hauptsächlich ein riesiges Wohngebiet, Vorstadtkulisse soweit das Auge reicht - und wie du schon meintest eher uninteressant.
San Francisco fand ich hauptsächlich kulinarisch super, und durch Haight Ashbury und Castro sollte man wohl auch mal gelaufen sein. Allgemein eine sehr diverse Stadt, jedes Viertel sieht wieder komplett anders aus, lohnt sich durchaus da ein paar Tage zu verbringen.
In Berkeley war ich mal kurz an der Uni, ist schon lustig, die Uni ist eher so ein kleiner Stadtpark mit ein paar Gebäuden drin. Aber glaube nicht dass man da unbedingt vorbeischauen muss ;) - gibt aber ein leckeres Momos-Restaurant dort.
Mehr kann ich leider auch nicht an Tipps geben, war da hauptsächlich am Arbeiten.
11.05.2015 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Reisetipps US-Westküste
Der bisherige Plan ist erst ein paar Tage in der bay area zu verbringen, dann an der Küste hoch bis Portland (da ist unterwegs glaub ein Nationalpark und sonst nix nennenswertes), und dann von dort mit einem größeren Bogen durchs Hinterland wieder nach SFO zurück. Aber die richtig coolen Sachen (Yellowstone, Grand Canyon) sind schon ganz schön doll weit im Hinterland. Da komm ich locker über 3000 meilen, is schon ganz schön dick für die Zeit.
11.05.2015 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Reisetipps US-Westküste
Also mir hat Death Valley ganz gut gefallen, vorallem der Sonnenuntergang ist zu empfehlen!
11.05.2015 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
RE: Reisetipps US-Westküste
in knapp 3 Wochen kann man schon viel machen, ich war damals allein in CA, NV, UT, AZ und CO, durch die Nationalparks und sonstiges.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
11.05.2015 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: Reisetipps US-Westküste
(11.05.2015 22:02)s4ndwichMakeR schrieb:  Die Sternenflottenakademie!

Das war bis dahin beim lesen hier auch mein gedanke. :D
12.05.2015 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste